Auftragsbestätigung völlig abweichend
galolol
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

 

ich habe am Samstag mit dem Whatsapp Support geschrieben und daraufhin eine Vertragsverlängerung angenommen. Diese musste über die Schaltfläche "Ich bestätige" in der Email mit der angehängten Auftragsbestätigung annehmen.

 

Nun habe ich per Email die Vertragszusammenfassung von Vodafone erhalten und diese weicht deutlich vom Auftrag von Samstag ab. Wie kann das sein...??

 

Es fehlt die Grundpreisreduzierung von 10€ für die ersten 24 Monate sowie zusätzlich 8€ für die ersten 12 Monate. Am besten direkt widerrufen und zum alten Tarif zurück? Im Anhang oben der Auftrag durch den Whatsapp Support und dann die Bestätigung von heute.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Der Internettarif ist in der Vertragszusammenfassung und der Auftragsbestätigung zu sehen. Nur in der Auftragsbestätigung fehlen die 10€. Zu den 8€ habe ich den Whatsapp Chatverlauf angefügt - so wie ich das aber vermute, wurde ich hier übers Ohr gehauen. Widerruf geht raus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
galolol
Digitalisierer
Digitalisierer

Kleine Korrektur: Am Samstag habe ich die Vertragszusammenfassung erhalten und heute die Auftragsbestätigung durch Vodafone.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Die Reduzierung ist doch aufgeführt?!?

Mabanta
Host-Legende
Host-Legende

Guten Morgen,

 

also die 10 Euro sind gelistet für die ersten 24 Monate aber die 8 Euro sehe ich hier auch nicht. Kundendienst durch Whatsapp kontaktieren und dann das Protokoll sowie deinen Vertragsdurchschlag inkl. Mail welche du bestätig hast erst einmal aufheben.

Ja im ersten Bild, aber nicht in der Auftragsbestätigung (2. Bild). Dort sieht man lediglich, den Rabatt für TV Connect i.H.v. 12,99€.

Guten Morgen, ich sehe im 2. Bild bis auf die 12,99€ Rabatt fürs TV Connect keinen Rabatt i.H.v. 10€ für die ersten 24 Monate. Wahrscheinlich hast du recht und ich sollte direkt widerrufen.

Die 10 Euro Reduzierung bekommst du ja auch auf den Internettarif - und der ist im zweiten Bild überhaupt nicht aufgeführt. Die 8 Euro beziehen sich auf den TV-Grundanschluss - da du den aber eh kostenlos bekommst kommen die 8 Euro nicht zur Geltung.

Richtig, die 10€ Reduzierung sind im 2. Bild (Auftragsbestätigung durch VF) überhaupt nicht ersichtlich - genau so wie die 8€. Zu den 8€ habe ich mal einen Anhang vom Chat mit dem Whatsapp Support angefügt.

 

Beitrag an Forenregeln angepasst

Da im zweiten Bild dein Internettarif *überhaupt nicht* aufgeführt ist *kann* da die 10 Euro Reduzierung auch nicht auftauchen! Der Internettarif ist doch im ersten Bild aufgeführt. Und die 8 Euro im TV-Tarif werden schlicht nicht wirksam weil du dort eh nichts bezahlst.

Der Internettarif ist in der Vertragszusammenfassung und der Auftragsbestätigung zu sehen. Nur in der Auftragsbestätigung fehlen die 10€. Zu den 8€ habe ich den Whatsapp Chatverlauf angefügt - so wie ich das aber vermute, wurde ich hier übers Ohr gehauen. Widerruf geht raus.