Auftragsbearbeitung Neukunden
Tony24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab über einen Promoter CableDSL mit Kabelanschluss ect. bestellt, dazu noch Rufnummernportierung durch 1&1. Seit Auftragsbearbeitung hab ich von Vodafone noch nichts gehört, hab über mein Login in den Optionen kein Einsicht, außer Anlagen zu Portierungsauftrag und Vertragsdokument. 

 

Normalerweise müsste ich doch Zugangsdaten ect. Bekommen? Und die Portierung wurde auch nicht angefragt, ist dass normal?

 

*** @Tony24, Beitrag von Mobilfunk nach Kabel (Internet) verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Tony24  schrieb:

Ich hab über einen Promoter CableDSL mit Kabelanschluss ect. bestellt


das gibt es nicht

entweder DSL oder Kabelanschluss  😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Tony24 

Handelt es sich hier um Mobilfunkangelegenheiten?

Nein Cable DSL mit TV.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Tony24  schrieb:

Ich hab über einen Promoter CableDSL mit Kabelanschluss ect. bestellt


das gibt es nicht

entweder DSL oder Kabelanschluss  😉

Tony24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Naja Internetanschluss über Kabel. 

Und ich bin aktuell echt genervt weil ich keiner irgendwie helfen kann. Ich hab AVM sogar angerufen und die bestätigen mir dass meine ersteigerte gebrauchte Fritzbox 6591 definitiv eine frei verkäufliche Fritzbox ist (also keine von Vodafone oder sonstige) und trotzdem komm ich nicht weiter.

 

Aktivierungsseite über die besagte Fritzbox öffnet sich statt Vodafone - PYUR. Laut AVM sollte ich auch über Handy aktivieren können, es öffnet sich hier aber ebenfalls nicht die Aktivierungsseite von Vodafone, sondern gar keine. "Zeitüberschreitung ect"? Kann der telefonische Support da nicht helfen? Ich hab sogar die Adresse des Vorbesitzers falls dass relevant ist. 😑


@Tony24  schrieb:

Aktivierungsseite über die besagte Fritzbox öffnet sich statt Vodafone - PYUR.


wenn sich da PYUR öffnet wird dein Anschluss nicht von Vodafone versorgt

sehr mehrwürdig wie du für die Adresse einen Vodafone Vertrag abschließen konntes

 

was sagt der Verfügbarkeitscheck von Vodafone für deine Adresse?

Tony24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das hab ich mit dem Support auch mehrmals nachgefragt ob unser Neubau eventuell nur von PYUR bedient wird aber es wurde immer wieder verneint / also das Vodafone darauf schalten kann. 

 

Ist es denn richtig dass die Aktivierungsseite auch über Mobilfunk bzw. andere DSL-Netze erreichbar sein sollte? Versuche dass ganze Zeit über mobil aber öffnet sich nicht. (Timed Out) Eventuell Aktivierung über Support am Telefon möglich?

 

Verfügbarkeitscheck sagt eindeutig:

Kabel-Internet mit bis zu 1.000 Mbit/s


@Tony24  schrieb:

Ist es denn richtig dass die Aktivierungsseite auch über Mobilfunk bzw. andere DSL-Netze erreichbar sein sollte? 


nur wenn das Handy mit dem WLAN der Fritzbox verbunden ist 

 

es gibt im Kabel kein "Doppelversorgung" entweder Vodafone oder PYUR