1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss nicht aktiviert - Woran erkennt man das?
Pinsel4ffe82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich muss mich nochmal hier melden, weil ich ehrlich gesagt bisschen ratlos bin.

Ich bin "offiziell" seit dem 11.12.2024 bei Vodafone Kabel (Internet Cable Max) seit um ca. 9 Uhr ein Techniker bei mir war und eine neue Dose verlegt hat und seitdem bin ich auch mit einer von ihm installierten Fritzbox 6670 Mietgerät verbunden. Habe am selben Tag nochmal eine separate Fritzbox über DHL erhalten, die ich aber nicht ausgepackt habe und wollte nun wissen, ob und wann ich die wieder zurück schicken soll.

Bin dann per WhatsApp endlich heute mit einem Menschen verbunden worden, der mir sagte, dass ich die andere Box bei mir behalten soll, bis Vodafone mir eine Mail schreibt. Und dann erzählt er mir, dass mein Anschluss noch gar nicht aktiviert ist laut System (?!?!?!) und ich deswegen öfter schlechtes Internet habe als gedacht.

Jetzt bin ich ja wirklich kein Fachmann und ich komm aus von der Telekom (VDSL) aber aktiv bedeutet doch, dass ich online bin und inaktiv bedeutet dann, dass mein Router sich nicht verbinden kann, oder liege ich da falsch? Ich bin echt etwas verwirrt.

Leider hat sich meine Box auch die letzten Tage schon 2 mal verabschiedet, also komplett neu gestartet ohne mein Zutun. Heute eben auch wieder und der Upload Speed ist auch weit unter den 50000. 

Ist alles etwas verwirrend, wahrscheinlich auch für euch. 

Also nochmal kurz:

1.) Wie sehe ich, ob mein Anschluss aktiviert wurde ?

2.) Wenn ich nicht aktiviert wurde wie aktiviere ich mich dann?! 

3.) Sind diese Verbindungsprobleme ein Zeichen dafür, dass ich eben nicht aktiviert bin?

So viele Fragen und sorry auch dafür. 

Liebe Grüße 

0 Antworten 0