Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2021 12:35 - zuletzt bearbeitet am 23.08.2021 13:08 von CommunityTeam
Guten Tag,
ich zahle seit 03.11.2020 für einen Kabelanschluss den ich nicht nutzen kann.
Über den Kundenservice wird meine Kundenummer nicht erkannt und der Anruf beendet. Versuche ich es bei den Kollegen vom Mobilfunk, wird mir bestätigt, dass meine Kundenummer korrekt ist, ich allerdings beim Kundenservice vom Kabel anrufen muss. Dort wird dann wieder die Kundennummer nicht erkannt und das Spiel beginn von vorne... seit mittlerweile 10 Monaten.
Es ist kein technisches Problem. Die Vodafone Kollegen von der Technik können mir nicht helfen, weil es ein vertragliches Problem ist.
Ich bin seit vielen Jahren Mobilfunkkunde und war immer sehr zufrieden. Mit dem Kabel war das leider ein dermaßen großer Reinfall.
Meine Kundenummer lautet: ***
Bitte schalten Sie endlich meinen Anschluss frei, für den ich seit 10 Monaten bezahle!
Info Community-Team: Kundennummer aus Datenschutzgründen durch *** ersetzt
23.08.2021 12:38 - bearbeitet 23.08.2021 12:40
Bei welchen Vodafone Cable Unternehmen bist du den überhaupt Kunde ? Das sind - abhängig vom Bundesland - unterschiedliche Unternehmen.
Hast du einen Cable Router und eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen ? Welches vertragliche Problem - wenn es nicht technisch ist - soll vorliegen ?
am 23.08.2021 12:40
Standort ist in Bayern.
Ich habe alle Unterlagen und die Hardware im November 2020 erhalten.
23.08.2021 12:44 - bearbeitet 23.08.2021 12:46
Dann bist du Kunde bei der Vodafone Deutschland GmbH. Die Kundenbetreuung ist in Erfurt.
Hast du den Cable Router ordnungsgemäß angeschlossen ?
Du kannst dich in Mein Vodafone einwählen und dort das Kontaktformular nutzen. Sicherlich schaut sich das auch ein:e Mod mal genauer an.
am 23.08.2021 12:44
Ich weis nicht welches Problem vorliegt.
Die Bandansage kann mit meiner Kundennummer nichts anfangen, weshalb ich mit keinem Kundenberater von Kabel sprechen kann. Es heißt immer, ohne Kundennummer wird der Anruf beendet. Ich gebe die Kundennummer an und der Anruf wird beendet. Meine Kundenummer ist aber korrekt.
am 23.08.2021 12:47
am 23.08.2021 12:48
Ist dies die Kundennummer aus der schriftlichen Auftragsbestätigung für den Cable Vertrag ? Hast du es mal mit dem Kontaktformular in Mein Vodafone (Kundencenter) versucht ?
am 23.08.2021 12:50
Ich habe mittlerweile echt alles versucht, hatte ja immerhin schon knapp 10 Monate Zeit.
23.08.2021 12:51 - bearbeitet 23.08.2021 12:54
War ursprünglich eine Rufnummernportierung von einem anderen Anbieter vorgesehen ?
Die Freischaltung kann sicherlich durch eine:n Mod erfolgen. Dann klärt sich der Vorgang sicherlich schnell auf.
am 23.08.2021 13:11
Ja es ist eine Portierung von Telekom zu Vodafone. Der Telekom-Vertrag läuft bis Oktober, weshalb es für mich bisher auch kein Problem war, dass ich kein Internet über Kabel hatte.
Mir wurde aber mehrfach versichert, dass ich den Internetanschluss von Vodafone sofort nutzen kann. Das wurde mir auch heute wieder von der Kundenberaterin für meinen Mobilfunkvertrag gesagt. Leider gelingt es einfach nicht, einen Kundenberater von Kabel zu erreichen, der mir helfen kann.