Angebot Nur 3 Euro mehr für 250 Mbit Internet
johnny188
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe vor ca 3 Monaten ein Angebot von Ihnen geschickt bekommen, dass ich nur 3 Euro mehr zahlen muss für die 250 Mbit Leitung. Habe dieses Angebot auch über das Internet abgeschlossen. Dort stand auch, dass ich 38 Euro zahlen würde für die 250 Mbit Leitung. Mir werden aber 43 Euro abgebucht. Warum ist das der Fall. In meinem Vertrag ist die Fritz Box schon dabei mit 5 Euro Miete. Habe vorher 35 Euro bezahlt, was auch richtig ist. Hatte den 50 Mbit Vertrag.

12 Antworten 12
johnny188
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ja OK. Das mit den 5 Euro habe ich schon verstanden. Ich verstehe aber nicht, dass ich 35 Euro mit der Box bezahlt habe. Bekomme das Angebot von Ihnen geschickt, wo drinnen steht, zahlen sie nur 3 Euro mehr. Aber die Box kommt als Miete automatisch oben drauf obwohl sie schon bei den 35 Euro dabei war. Dann hätte das Angebot nicht heißen müssen, zahlen sie nur 3 Euro mehr sondern 8 Euro mehr. Ich zahle nämlich nicht 3 Euro mehr sondern 8 Euro jetzt. Vodadone weiß, was ich für ein Vertrag habe. Und Online stand es auch so, dass ich die Box als Option schon habe. Und hätte ich eine schriftliche Bestätigung bekommen, was ich bis heute noch nicht habe. Dann hätte ich es auch gesehen und hätte es sofort storniert.

@johnny188 

Wenn du deine alte Auftragsbestätigung und die jeweiligen Rechnungen immer regelmäßig kontrollierst, konntest du die genaue Zusammensetzung des Rechnungsbetrages überprüfen. Auf dem Kontoauszug siehst du bei einer Abbuchung immer nur den Gesamtbetrag.

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo johnny188,

 

bei dem Angebot gibt es doch sicherlich auch Fußnoten und das bekannte Kleingedruckte. Hast Du Dir das mal genau angeschaut? Die Bestätigung ist sicherlich per Mail rausgegangen, schau da auch mal im Spam nach, ob sie nicht doch angekommen ist. Grundlegend haben wir zu dem Thema alles gesagt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!