Frage
Antwort
Lösung
05.05.2021 17:06 - bearbeitet 05.05.2021 17:14
Ich habe vorhin einen Anruf von der Nr. 098125658853 bekommen, mit dem Angebot zu einem "Glasfaserupgrade". Der Anrufer nannte seinen Namen und gab an für Vodafone anzurufen. Er las mir meinen Namen und die Adresse korrekt vor und kam dann gleich zum Thema. Hier im Ort wäre jetzt Glasfaser verfügbar (was soweit ich weiß nicht stimmt, ist ein kleines Dorf da fällt es auf wenn gebuddelt wird) und ich könnte meinen Anschluß "Upgraden".
Ich habe geantwortet, dass ich von Glasfaser-Ausbau nichts wüsste und dass dies sowieso keine Grund sei den Vertrag zu ändern (Und ja, meine Datenrate ist wirklich genauso schnell wie im Vetrag angegeben, manchmal sogar etwas schneller!!). Er hatt dann versucht noch etwas nach zu bohren. Ich habe nur geantwortet, dass mich das nicht interessiert. Für mich sei die Sache damit erledigt und ich hab dann aufgelegt.
Stellt sich jetzt die Frage: War das wirklich Vodafone oder ein Dienstleister der Firma? Die Werbeeinwilligung habe ich übrigens NICHT gegeben.
Und worauf sollte ich in nächster Zeit achten, falls da doch versucht werden sollte mir igendwas unterzuschieben? Immerhin kennen die ja zumindest Teile meiner Kundendaten.
Besten Danke für Hinweise
am 06.05.2021 08:24
Hallo trichoptera,
die Rufnummer sagt uns so erst mal nichts. Wenn Du da unsicher bist, kannst Du das auch bei der Bundesnetzagentur melden. Die schauen sich das mal an.
Grüße
Thomas