Angebot Nur 3 Euro mehr für 250 Mbit Internet
johnny188
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe vor ca 3 Monaten ein Angebot von Ihnen geschickt bekommen, dass ich nur 3 Euro mehr zahlen muss für die 250 Mbit Leitung. Habe dieses Angebot auch über das Internet abgeschlossen. Dort stand auch, dass ich 38 Euro zahlen würde für die 250 Mbit Leitung. Mir werden aber 43 Euro abgebucht. Warum ist das der Fall. In meinem Vertrag ist die Fritz Box schon dabei mit 5 Euro Miete. Habe vorher 35 Euro bezahlt, was auch richtig ist. Hatte den 50 Mbit Vertrag.

12 Antworten 12
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@johnny188 

Du hast das Angebot vor 3 Monaten bekommen. Sicherlich war es zeitlich befristet. Schau mal nach den Angebotszeitraum.

 

Aus der schriftlichen Auftragsbestätigung und der Rechnung sollte die Zusammensetzung der Rechnung nachvollziehbar sein. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo johnny188,

 

die Miete der Fritzbox kommt da immer mit oben drauf. Was steht denn genau in der Auftragsbestätigung?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
johnny188
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe keine schriftliche Bestätigung bekommen, was ich auch nicht verstehe. Und nein ich habe es abgeschlossen als das Angebot noch lief. Es stand 38 Euro jeden Monat.

Ich habe keine schriftliche Bestätigung bekommen. Warum soll die Box als Miete dazu kommen. Wenn sie in meinem Vertrag schon dabei ist. Ich habe nur eine höhere Geschwindigkeit ausgewählt kein neuen Vetrag abgeschlossen. Und wenn muss es dort auch stehen, dass die Box dazu kommt. Das war nicht der Fall war. Sozusagen zahle ich jetzt für 2 Boxen Miete obwohl ich nur eine habe.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Der Preis für die Home-Option kommt dazu.

Du bekommst keine 2 Fritzboxen.

Schau dir doch einfach mal die bisherigen Rechnungen an.

Da steht einmal der Preis für den Internetzugang.

und dann steht der Preis für Home-Option.

 

Oder hast du eine eigene Fritzbox gekauft?

@johnny188 

Die Home Box Option mit der Fritz!Box Cable kostet 4,99 monatl. - den kostenlosen Standard Router (Vodafone Station) gibt es mit Home Box Option nicht. Insofern zahlst du nicht für 2 Router.

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo johnny188,

 

wenn Du die Bandbreite erhöhst, ist das immer ein Tarifwechsel und somit auch eine neue Laufzeit von 24 Monaten. Die Fritzbox war auch im alten Vertrag nicht enthalten und wurde zusätzlich berechnet. Daran ändert sich auch nichts, dass kommt dann halt auf den neuen monatlichen Preis mit oben drauf. Schau Dir da bitte Deine Rechnungen mal genauer an.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ja das weiß ich, dass die Box zusätzlich dazu kommt. Das steht aber auch geschrieben, dass sie dazu gebucht werden kann für 5 Euro mehr. Als ich den Terifwechsel gemacht habe, stand dort nichts. Es stand 38 Euro jeden Monat. Und der Preis hat sich auch nicht verändert in den nächsten Schritten die man macht. Wo man mehr Optionen buchen kann. Und genau dieses Angebot wurde mir von Ihnen auch geschickt. Zahlen sie nur 3 Euro mehr für 250Mbit. Und vorher habe ich 35 Euro bezahlt für 50Mbit mit Option Fritz Box. So hat sich der Preis mit 38 Euro auch ergeben. Der Tarif mit 250Mbit kostet bei ihnen 40 Euro und mit der Box 45 Euro.

@johnny188 

Du hast vorher 29,99€ für den Internet & Phone 50 Cable Tarif bezahlt plus 4,99€ fuer die Home Box Option mit der Fritz!Box Cable. In den Angeboten werden zusätzlich gebuchte Optionen in den "Vergleichsrechnungen" nicht berücksichtigt. Du hast ja nur den neuen Internet & Phone Cable Tarif gebucht. An der zusätzlich vorhandenen Option und deren Berechnung mit 4,99€ ändert sich ja nichts.

 

Red Internet & Phone 250 Cable kostet 39,99€ plus 4,99€ für die Home Box Option. Das kannst du auch im Preis - und Leistungsverzeichnis nachlesen.

 

Ob dir Red Internet & Phone Cable für 38€ oder 39,99€ (jeweils ohne Home Box Option) in der Werbung angeboten wurde, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Eine bereits vorhandene Option muss nicht erneut gebucht werden.