Anbieterwechsel nicht geklappt
Leif83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Dezember habe ich ein ständiges hin und her mit Vodafone und meinem Vermieter. Mein Vermieter hat leider immer wieder fehler beim Ausfüllen des Anbieter Wechselauftrags gemacht. Dadurch ist der Auftrag erst nach dem Ende der Laufzeit richtig und fertig. Nun musste ich seit November also doppelt zahlen, womit ich sehr unzufrieden bin. Bin damit auch nicht einverstanden. Ich möchte meine freimonate zumindest gutgeschrieben haben. Mit dem Wissen doppelt zahlen zu müssen wäre ich den Vertrag zu dem Zeitpunkt noch nicht eingegangen.

Was kann ich tun? 

Edit: @Leif83  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

25 Antworten 25
Thomas
Moderator:in

Hallo Leif83,

dass kannst Du doch aber nicht uns anlasten. Wir können nur richtig ausgefüllte Formulare einlesen und akzeptieren, wir leiten die Formulare im übrigen an die jeweiligen Anbieter weiter und bekommen von dort die Absage.

Wir können zu dem Thema auch nichts anderes als bisher sagen. Du kannst Dich auch zusätzlich gerne an unser Beschwerdemanagement wenden.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Leif83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Anbieterwechsel hat endlich geklappt. Allerdings habe ich die Monate die der alte Vertrag noch lief bisher leider nicht gutgeschrieben bekommen.

Woran kann das liegen? 

Bezahlt doch einfach den Anschluss von deinem Vermieter nicht mehr.

Oder was für eine Kündigungsfrist steht dazu im Mietvertrag? Wenn es dazu nichts gibt brauchste es auch nicht zahlen.

Rede mit den Vermieter das er dir die Kosten erlässt wenn er so oft falsche Angaben gemacht hat. 

Die wirst du auch nicht gutgeschrieben bekommen, weil das Poprtierungsformular nicht bedingungsgemäß innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsaktivierung korrekt ausgefüllt vorlag. Außerdem hast du doch den Vertrag von deinem Vermieter übernommen und warst somit kein Neukunde, denn auch das ist eine Voraussetzung für das Wechslerprogramm.

Leif83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tja, leider bin ich ja der doofe,weil ich mich auf die telefonische Beratung verlassen habe. Mehr als Fragen ob das bonus Programm für mich in Frage kommt kann ich nicht machen dachte ich. Wird definitiv die letzte vertragslaufzeit bei Vodafone sein. Mir wurde weder gesagt das das Programm an die rufnummernmitnahme gebunden ist noch das alles innerhalb von zwei Wochen unter Dach und Fach sein muss. Mit dem Wissen das ich für 6 Monate doppelt zahlen muss wäre ich ja keinesfalls einen Vertrag bei Vodafone zu diesem Zeitpunkt eingegangen. Warum sollte ich freiwillig doppelt zahlen?

In meinen Augen grenzt es an vorsätzlich begangenem xxx.

Kann ja auch nicht sein das die Beratung so schlecht und falsch ist und man mir dann sagt ich hätte ja alles online einsehen können und müssen. Ich habe extra angerufen, damit ich nichts übersehe und bin halt *schlecht beraten* und über den Tisch gezogen worden. 

Grit

Hallo Leif83,

so wie Du es jetzt darstellst ist es ja nicht. Das zeigen ja die von uns getätigten Aussagen hier im Verlauf. Nochmal: Das Restlaufzeitprogramm beinhaltet eine Mitwirkungspflicht, der innerhalb einer angemessenen Zeit nicht vollständig nachgekommen wurde. Die Schuld jetzt den Berater oder Vodafone selbst in die Schuhe zu schieben ist einfach, entspricht aber nicht der Wahrheit.

Ich werden den Beitrag an dieser Stelle schließen, da die falschen Anschuldigungen hier auch nicht weiter helfen.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!