1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

An welche Adresse geht die Auftragsbestätigung?
-Claudia-
Daten-Fan
Daten-Fan

Vor ein paar Stunden habe ich einen Kabel-Internetvertrag für meine künftige Adresse bestellt. Das habe ich heute schon gemacht, um dort möglichst zeitnah nach dem Umzug Internet zu haben, allerdings bekomme ich den Schlüssel erst nächste Woche. 

 

Bei der Bestellung habe ich meine künftige Adresse als Installationsadresse angegeben, sie steht in der Bestätigungsmail entsprechend auch als Installations- und Rechnungsadresse drin. 

 

Als Lieferadresse habe ich meine derzeitige Adresse angeben, das seht so auch in der Bestätigungsmail. Gild diese Lieferadresse dann nur für den Router oder wird auch die Auftragsbestätigung an die Lieferadresse geschickt? Das wäre wichtig, da ich momentan unter der neuen Adresse noch nicht erreichbar bin. Die Wohnungsübergabe steht noch aus und mein Name steht dort noch nicht am Briefkasten. 

 

Viele Grüße

Claudia 

2 Antworten 2
Vulin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schriftverkehr per Post geht an die Rechnungsadresse, die Lieferadresse ist nur für Geräte. Sachen wie Auftragsbestätigungen gehen aber oft auch per e-Mail raus, hängt aber davon ab was eingetragen wurde dazu in deinem Konto.

Okay, danke. Na dann warte ich mal ab. In der Mail steht halt, dass die Auftragsbestätigung per Post kommt. Schlimmstenfalls geht der Brief dann halt zurück, wird hoffentlich kein Drama sein. Für die Hardware habe ich ja die momentane Adresse angegeben. Vielleicht streikt die Post auch einfach lang genug, dass der Brief eh erst ankommt, wenn ich den Schlüssel habe und somit mein Schildchen am Briefkasten anbringen kann 😄