Falschberatung Dual Stack
dak1ne
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

 

ich hatte meinen Vodafone Vertrag gekündigt und über die Hotline ein Verlängerungsangebot erhalten, welches für mich attraktiv war.

 

Thema beim Gespräch war unter anderem die für mich in Zukunft wichtige Dual Stack Option. Laut Hotline ist diese erst ab dem 100er Tarif möglich (in Verbindung mit Power Upload), wodurch ich upgraden "musste" von 50 - kein Problem! Ich sollte die Option einfach bei Bedarf nachträglich einbuchen.

 

Heute morgen die Hotline angerufen und den ersten "Dämpfer" erhalten - 2,99€ pro Monat Aufpreis. Da mir keine andere Wahl blieb - gebucht.

 

Über den Tag heute kam keine Bestätigung, also noch mal bei der Hotline nachgefragt. Überraschung: Dual Stack ist erst ab dem 250er Tarif verfügbar - man könne mir aber ein tolles Angebot machen. Diesmal ohne Retention Rabatte, da ich ja erst kürzlich verlängert habe - aber hey, trotzdem ein super Angebot! 😉

 

Unterm Strich bin ich nun verunsichert was wirklich geht, oder ob mir einfach ein hochwertiger Tarif "verkauft" werden sollte. Ich fühle mich falsch beraten und hätte mich bei Verlängerung am 04.01.2023 direkt für einen hochwertigeren Tarif entschieden, wenn ich alle Infos bekommen hätte.

 

Irren ist menschlich. Ich würde mir eine passende Lösung wünschen.

 

Viele Grüße 

 

 

6 Antworten 6
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

tatsächlich ist die mindestens 250er leitung voraussetzung um power upload (u damit dann dual stack) buchen zu können.

bei vertragsverlängerung - treue angeboten - kann dir ggf die power upload funktion kostenfrei eingebucht werden

(als kompensation für die ganzen missverständnisse bzw falschberatungen)

 

im ex unity bereich kannste alternativ ne leih fritzbox buchen u dann ohne power upload auch im 100er tarif

dual stack erhalten

Hi,

 

vielen Dank!

 

An wen kann ich mich wenden zwecks einer Kulanzlösung?

 

Viele Grüße 

Vulin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei den neuen GigaZuhause Kabel Verträgen sind die 50 mbit/s für Upload schon bei den 100 mbit/s vorhanden, also sollte dort auch schon der DualStack möglich sein. Wenn du noch im älteren Tarif bist solltest du das eventuell darauf umstellen lassen können.

Eher nicht, wenn ich mich recht entsinne war die Mindestvoraussetzung ein 250er Vertrag mit Powerupload.

Vulin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Vorraussetzungen haben sich im November 2022 geändert (im ex-Unity Bereich, keine Ahnung beim Rest von Deutschland).

korrekt

alternativ halt

HomeBox Leihgerät

PowerUpload

Gigabit-Tarif