Alter Vertrag wurde ungewollt gekündigt und einfach ein neuer abgeschlossen für TV Connect
Wut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mein Problem bestand darin, dass bei meinem alten Receiver (Humax 10 Jahre alt) plötzlich die Fernbedienung nicht mehr ging. Ein neues Ersatzgerät wurde mir zugesandt, doch bei diesem gingen RTL und Sat1 nicht mehr. Nach mehreren Anrufen gestern beim Kundenservice wurde mir von einem Mitarbeiter gesagt, es liege an dem neuen Receiver und ich würde ein weiteres neues Gerät erhalten. Die anderen beiden Geräte solle ich bitte zurückschicken.
Heute erhalte ich eine Email, dass ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe. Völlig entsetzt wieder beim Kundenservice angerufen, da heißt es, dass mein alter Vertrag gekündigt wurde! Ohne meine Zustimmung und ohne mein Wissen!!! Der neue Vertrag kostet über das doppelte mehr und auch eine monatliche Gebühr für den 2. neuen Receiver fällt von über 7 Euro an... Ich bin nach über 10 Jahren bei Vodafone Kabel geschockt und möchte meinen alten Vertrag zurück. Auch behalte ich lieber meinen alten Receiver, bei dem bis auf die Fernbedienung alles funktionierte.
Wie bekomme ich meinen alten Vertrag zurück?
21 Antworten 21
Thomas
Moderator:in

Hallo Wut,

also rein vom Vertrag passt alles. Daran kann es erst mal nicht liegen. Hast Du mal das Antennenkabel überprüft? Du kannst den Receiver auch mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Thomas,
danke, habe jetzt beides geprüft bzw. auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Es hat sich leider nichts getan, die Sender sind nach wie vor nicht da.
In HD wären sie empfangbar, aber da lässt sich ja laut telefonischem Kundenservice nichts zu meinem aktuellen Vertrag hinzubuchen.
Es ist echt mehr als schade und ärgerlich, wenn sich das Problem nicht lösen lässt, weil es ausgerechnet die von mir am meisten gesehenen Sender sind.
Tobias

Hallo @Wut,

ich übernehme mal, sind die Kanäle denn prinzipiell mal da, oder sind die permanent weg? Kann man da die Signalpegel auslesen, wenn sie da sind? Wie siehts allgemein beim TV aus, gibts auf anderen Kanälen Probleme? 😉

LG

Tobias

Wut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias
Die 3 Sender sind komplett permanent weg und lassen sich mit keinem Sendersuchlauf finden. Der Signalpegel lässt sich leider nicht auslesen.
Das Problem kam mit dem neuen Receiver. Mit dem alten, der schon 10 Jahre in Betrieb war, gab es keine Störungen mit den Kanälen.
Alle anderen Kanäle des TVs funktionieren einwandfrei.
Tobias

Hi,

hm, dann kanns sein, dass das Signal ein Problem hat,- wie lang ist das Antennenkabel? Das Gerät reagiert bisschen sensibler auf Signalschwankungen, das kann durchaus ein Grund sein.. 😞

LG

Tobias

Wut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das ist ja echt nicht so schön... 😓
Das Antennenkabel zur Multimediadose ist 2 Meter lang...
Lässt sich da irgendwas beheben, dass ich die Sender wieder empfangen kann?
Oder gibt es eine kostengünstige Möglichkeit die 3 privaten Sender (RTL, SAT1 und Pro7) in HD zu meinem aktuellen Vertrag hinzu zu buchen? In HD wären sie nämlich empfangbar....
Moni_GK

Hallo Wut,

ich denke eher der Fehler muss direkt mal vor Ort geprüft werden.

Die Leitungswerte direkt am Modem sind einfach nicht sauber.

Merkst Du auch im Internet Störungen?

Grüße Moni

Wut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,
kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Modem liegt. Fernseher und Receiver sind auch nicht mit dem Modem verbunden.

Das Internet funktioniert auch einwandfrei ohne Störungen. 
Wenn sich das ein Techniker vor Ort ansieht, muss ich dann die Kosten dafür tragen?
Mein Vertrauen in Vodafone ist momentan nicht das Beste und ich bin da etwas besorgt, wenn sich das jemand Anschauen kommt....

Besteht nicht die Möglichkeit, mir meinen alten Receiver von Humax na-fox c wieder zurück zu schicken? Würde mich auch selbst um eine neue Fernbedienung kümmern. Mit dem alten Ding ging nämlich alles reibungslos.

Wie sieht es nun mit einem kostengünstigen Hinzubuchen der HD Sender (RTL, Sat1) aus? Diese Frage ist leider immer noch unbeantwortet geblieben und es wäre ja eine kleine Alternative. Freigeschaltet waren die Sender in HD ja für einen Tag.... also prinzipiell ginge es ja von Vodafone aus...

Wut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke und viele Grüße 

Moni_GK

Hallo Wut,

bis zum Hausübergabepunkt ist der Techniker für Dich kostenfrei. Kosten entstehen nur, wenn der Fehler danach kommt.

Der Humax NA Fox wird von uns nicht mehr vertrieben.

Die Sender kannst Du über Dein Kundenportal buchen.

Grüße Moni