1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alter Vertrag wurde ungewollt gekündigt und einfach ein neuer abgeschlossen für TV Connect
Wut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mein Problem bestand darin, dass bei meinem alten Receiver (Humax 10 Jahre alt) plötzlich die Fernbedienung nicht mehr ging. Ein neues Ersatzgerät wurde mir zugesandt, doch bei diesem gingen RTL und Sat1 nicht mehr. Nach mehreren Anrufen gestern beim Kundenservice wurde mir von einem Mitarbeiter gesagt, es liege an dem neuen Receiver und ich würde ein weiteres neues Gerät erhalten. Die anderen beiden Geräte solle ich bitte zurückschicken.
Heute erhalte ich eine Email, dass ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe. Völlig entsetzt wieder beim Kundenservice angerufen, da heißt es, dass mein alter Vertrag gekündigt wurde! Ohne meine Zustimmung und ohne mein Wissen!!! Der neue Vertrag kostet über das doppelte mehr und auch eine monatliche Gebühr für den 2. neuen Receiver fällt von über 7 Euro an... Ich bin nach über 10 Jahren bei Vodafone Kabel geschockt und möchte meinen alten Vertrag zurück. Auch behalte ich lieber meinen alten Receiver, bei dem bis auf die Fernbedienung alles funktionierte.
Wie bekomme ich meinen alten Vertrag zurück?
21 Antworten 21
Wut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hoffe, dass mir jemand von hier weiterhelfen kann. Der freundliche Kundenservice macht mich wahnsinnig und hat mir bis jetzt nichts Gutes beschert....
Vielen Dank und liebe Grüße
Thomas
Moderator:in

Hallo Wut,

dass ist natürlich nicht so schön. Ich kann mich da auch erst mal nur dafür entschuldigen. In dem Fall wird es das beste sein, den Vertrag einfach zu widerrufen. Dann wird der ursprüngliche Vertrag wieder hergestellt und dann kann auch einfach nur die Fernbedienung ausgetauscht werden.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Thomas,
Danke für deine Nachricht. Mit dem Widerruf hat alles geklappt und ich habe meinen alten Vertrag wieder.
Heute jedoch das böse Erwachen, nachdem alles rückgängig gemacht wurde, empfangen ich nun wieder nicht mehr die Privatsender RTL, SAT1 und PRO7 in SD, was aber vorher der Fall war beim alten Gerät. HD ist, glaube ich, nicht möglich, aber im normalen SD Empfang muss es möglich sein, weil es 10 Jahre lang immer ging.. Zudem stehen doch diese Sender allen zu.
Beim Kundenservice traue ich mich mittlerweile schon nicht mehr anrufen.
Woran kann das denn liegen oder was kann ich diesbezüglich tun?
Ich bin kurz davor den Verbraucherschutz einzuschalten, weil das echt fiese Machenschaften sind und von außen geschaltet wurde...
Thomas

Hallo Wut,

die Sender sind in SD frei empfangbar. Da ist nicht mal eine Smartcard nötig. Daher würde ich ausschließen, dass es am Vertrag liegt. Hast Du mal einen neuen Suchlauf gemacht?

Grüße

Thomas

Wut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,
aber an was könnte es dann liegen?
Seltsam ist, dass die Sender vorüber wieder da waren als der neue Vertrag von dem Vodafone Mitarbeiter abgeschlossen wurde und mit der Bestätigungsmail über den Widerruf wieder verschwunden sind. Erst stand bei den genannten Sendern: Hinweis 310, die Smartcard ist für den Sender nicht freigeschaltet und nach dem Sendersuchlauf sind sie dann komplett verschwunden. Ich habe jetzt mehrmals einen Suchlauf durchgeführt und die 3 Sender erscheinen überhaupt nicht.
Ist das eher dann ein technisches Problem?
Mich ärgert das momentan alles sehr und, wenn sich da nichts machen lässt, werde ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt meinen kompletten Vertrag kündigen, weil so macht Fernsehen keinen Spaß mehr.

Thomas

Hallo Wut,

scheint tatsächlich eher ein technisches Problem zu sein. Hast Du einen TV mit eingebautem DVB-C Tuner? Kannst Du da mal schauen ob die Sender funktionieren.

Grüße

Thomas

Wut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Thomas,
mein Fernseher hat leider keinen DVB-C Tuner.
Kann es an dem Receiver liegen?
Ich bin mir sehr ratlos...
Grüße
Thomas

Hallo Wut,

ich schau mir das mal an. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Wut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke, die Nachricht ging raus.