1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alter Vertrag wurde ungewollt gekündigt und einfach ein neuer abgeschlossen für TV Connect
Wut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mein Problem bestand darin, dass bei meinem alten Receiver (Humax 10 Jahre alt) plötzlich die Fernbedienung nicht mehr ging. Ein neues Ersatzgerät wurde mir zugesandt, doch bei diesem gingen RTL und Sat1 nicht mehr. Nach mehreren Anrufen gestern beim Kundenservice wurde mir von einem Mitarbeiter gesagt, es liege an dem neuen Receiver und ich würde ein weiteres neues Gerät erhalten. Die anderen beiden Geräte solle ich bitte zurückschicken.
Heute erhalte ich eine Email, dass ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe. Völlig entsetzt wieder beim Kundenservice angerufen, da heißt es, dass mein alter Vertrag gekündigt wurde! Ohne meine Zustimmung und ohne mein Wissen!!! Der neue Vertrag kostet über das doppelte mehr und auch eine monatliche Gebühr für den 2. neuen Receiver fällt von über 7 Euro an... Ich bin nach über 10 Jahren bei Vodafone Kabel geschockt und möchte meinen alten Vertrag zurück. Auch behalte ich lieber meinen alten Receiver, bei dem bis auf die Fernbedienung alles funktionierte.
Wie bekomme ich meinen alten Vertrag zurück?
21 Antworten 21

@Wut 

Zu einem bestehenden TV-Kabelvertrag kannst du BasicTV Cable zu 3,99€ in deinem Kundenportal buchen. Dann werden die privaten HD-Sender von RTL, Sat1, Pro7 etc. auf der Smart Card freigeschaltet. Du benötigst dazu natürlich einen HD fähigen Receiver oder ein Ci+ Modul (als Leihmodul monatl. 3€) für das Fernsehgerät.

Bei einem Einzelnutzervertrag kannst du Vodafone TV-Connect mit BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD für monatl. 19,99€ buchen. 

Wut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@CE38
Vielen Dank für die Info.
Basic Cable TV für zusätzlich 3.99 Euro wäre für mich gerade noch okay. Ich komme beim Kundenportal bis jetzt nicht richtig weiter, da ich immer wieder an eine Hotline verwiesen werde. Ich möchte aber nicht mehr mit Vodafone telefonisch sprechen, nachdem mir beim letzten Mal ungewollt ein fast 50 Euro teurer Vertrag untergeschoben wurde.

Eventuell probiere ich es auch mit einem neuem Receiver, vielleicht schafft ein anderes Gerät die eigentlich freien Sender in SD zu senden...