Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2021 18:18
am 08.06.2021 14:27
Hallo Wut,
also rein vom Vertrag passt alles. Daran kann es erst mal nicht liegen. Hast Du mal das Antennenkabel überprüft? Du kannst den Receiver auch mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Grüße
Thomas
am 08.06.2021 18:46
am 09.06.2021 07:50
Hallo @Wut,
ich übernehme mal, sind die Kanäle denn prinzipiell mal da, oder sind die permanent weg? Kann man da die Signalpegel auslesen, wenn sie da sind? Wie siehts allgemein beim TV aus, gibts auf anderen Kanälen Probleme? 😉
LG
Tobias
am 09.06.2021 17:34
am 10.06.2021 12:49
Hi,
hm, dann kanns sein, dass das Signal ein Problem hat,- wie lang ist das Antennenkabel? Das Gerät reagiert bisschen sensibler auf Signalschwankungen, das kann durchaus ein Grund sein.. 😞
LG
Tobias
am 10.06.2021 19:09
am 11.06.2021 15:27
Hallo Wut,
ich denke eher der Fehler muss direkt mal vor Ort geprüft werden.
Die Leitungswerte direkt am Modem sind einfach nicht sauber.
Merkst Du auch im Internet Störungen?
Grüße Moni
11.06.2021 16:26 - bearbeitet 11.06.2021 16:28
Hallo Moni,
kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Modem liegt. Fernseher und Receiver sind auch nicht mit dem Modem verbunden.
Das Internet funktioniert auch einwandfrei ohne Störungen.
Wenn sich das ein Techniker vor Ort ansieht, muss ich dann die Kosten dafür tragen?
Mein Vertrauen in Vodafone ist momentan nicht das Beste und ich bin da etwas besorgt, wenn sich das jemand Anschauen kommt....
Besteht nicht die Möglichkeit, mir meinen alten Receiver von Humax na-fox c wieder zurück zu schicken? Würde mich auch selbst um eine neue Fernbedienung kümmern. Mit dem alten Ding ging nämlich alles reibungslos.
Wie sieht es nun mit einem kostengünstigen Hinzubuchen der HD Sender (RTL, Sat1) aus? Diese Frage ist leider immer noch unbeantwortet geblieben und es wäre ja eine kleine Alternative. Freigeschaltet waren die Sender in HD ja für einen Tag.... also prinzipiell ginge es ja von Vodafone aus...
11.06.2021 16:27 - bearbeitet 11.06.2021 16:30
Danke und viele Grüße
am 12.06.2021 08:26
Hallo Wut,
bis zum Hausübergabepunkt ist der Techniker für Dich kostenfrei. Kosten entstehen nur, wenn der Fehler danach kommt.
Der Humax NA Fox wird von uns nicht mehr vertrieben.
Die Sender kannst Du über Dein Kundenportal buchen.
Grüße Moni