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Lösung
am 07.11.2021 15:56
Hallo,
ich habe einen alten 3play SMART 50 (seit 2014) Vertrag von Unitymedia und nutze einen damals von Unity zur Verfügung gestellten Technicolor Router der lief und immernoch läuft wie ein Uhrwerk. Bin also grundsätzlich zufrieden.
Ich möchte nun aber gerne in einen besseren Internettarif (mindestens 250mbit oder mehr) wechseln - natürlich auch mit zugehörigem neuen Router.
Ist dies im Rahmen meines Altvertrags möglich? Im Kundencenter werden mir leider keine verfügbaren Möglichkeiten angezeigt. Oder bin ich gezwungen einen "kompletten" Vertragswechsel - sprich auch für Festnetz und TV (mit HD Option) in Kombi zu machen?
(Einen Mobilfunkvertrag (Smart XL) bei Vodafone besitze ich ebenfalls)
Welche Möglichkeiten habe ich da als Bestandskunde?
am 07.11.2021 19:30
Mit etwas Geduld bucht das sicherlich ein:e Mod von Vodafone West für dich. Du wirst dann hier in deinem Beitrag aufgefordert, eine PN mit deinen persönlichen Daten zu senden.
07.11.2021 19:36 - bearbeitet 07.11.2021 19:41
Okay, dankeschön 🙂
Verlängert sich durch die Giga Kombi Option dann der Mobilfunkvertrag um 24 Monate?
Mein Vertrag hat sich kürzlich "stillschweigend" um ein Jahr verlängert - läuft bis ca. Oktober nächsten Jahres - war von mir auch so gewollt, da ich mein Iphone 11 weiter nutzen wollte und erst im nächsten Jahr auf ein neueres Modell mit Neumobilfunkvertrag umsteigen will.
Nachtrag: Könnte ich aber erst nach Wechsel von meinem alten 3Play SMART 50 in Anspruch nehmen richtig? Laut dem Datenblatt kann man mit dem 3 Play SMART 50 nichts kombineren (für Giga Kombi) wenn ich das richtig gelesen habe.
am 07.11.2021 19:39
Nein, an den Laufzeiten beider Verträge ändert die GigaKombi nichts. Die ist ja nur ein zusätzliches Goodie und entfällt auch wieder, wenn einer der beiden Verträge beendet wird. Außerdem könnte Vodafone das Angebot jederzeit ändern oder völlig einstellen.
am 07.11.2021 19:43
Das wäre super 🙂 Dann warte ich mal auf die entsprechende Aufforderung.
Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe!
am 10.11.2021 11:09
Hey pepperoenchen,
entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir ein wenig länger, um zu antworten.
Umso mehr freut es mich, dass @Torsten und @CE38 (lieben Dank für euren Einsatz ) Dich schon mit vielen wichtigen Informationen versorgt haben.
Schick mir am Besten bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
10.11.2021 18:58 - bearbeitet 10.11.2021 18:59
am 19.11.2021 11:41
Hallo zusammen,
ich wollte mich an dieser Stelle für den guten Service und die unproblematische Abwicklung bedanken. Die Vodafone Station ist bereits angekommen und läuft einwandfrei. Vielen Dank dafür! @R4mona
Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage wohin und ob ich das uralte Technicolor Gerät irgendwo hin zurück schicken muss. Ich finde keinen Retourenschein auf der Homepage und das Thema grundsätzlich nur in Zusammenhang mit Kündigung über die Suchfunktion. Gekündigt habe ich aber ja nicht 😉 Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Danke vorab!
am 19.11.2021 16:15
Hier kannst du dir ein Retourenlabel fuer das alte Leihgeraet ausdrucken
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html
Lag der Vodafone Station kein Retouren-Label bei ?
am 21.11.2021 19:25
Vielen lieben Dank @CE38
Nein es lag kein Retourenlabel bei und unter "meine Geräte" wird auch nur die neue Vodafone Station aufgeführt.
LG
am 23.11.2021 10:54
Leider komme ich auch unter dem von dir geposteten Link nicht weiter - sobald ich mich einloggen will für die Retoure (für das Label) kommt die Meldung "Ups es ist etwas schief gelaufen. Versuchen sie es später noch einmal"
das habe ich jetzt bereits mehrfach probiert, aber es will mich nicht 😅