1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Als Bestandskunde von Cable Max 500 upgrade auf Cable Max 1000
LuBaker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Bei VF gibt es ja zur Zeit die Möglichkeit auf Cable Max 1000 upzugraden.

Bisher habe ich den Cable Max 500 mit 39,99€

Geht das und wieviel kostet die Umstellung und ist der Preis dauerhaft, also über die Vertragslaufzeit.

Vorab vielen Dank für die Beantwortung meiner Anfrage

Edit: Verschoben von Community zu Kabel. Bitte auf die passende Boardwahl achten. Danke.

18 Antworten 18
LuBaker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit meinem Horizon TV Recorder bin ich nicht mehr zufrieden. Kann ich den Horizon Recorder innerhalb der Vertragslaufzeit bis 24.04.22 abmelden und hierzu auf das CI+ HD Modul inkl. Smartcard downgraden.

Falls ja, wieviel würde das inkl. HD monatlich kosten und wieviel kostet die Umstellung.

Danke für die Community

Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@LuBaker Das sollte möglich sein. Die Gebühr sind 9,99€ (?) und die Laufzeit beginnt mit 24 Monaten neu.

Der Preis ist dauerhaft.

@LuBaker 

Wird der TV-Kabelanschluss über die Wohnungsnebenkosten abgerechnet oder hast du einen Einzelnutzervertrag ?

Basic TV Cable (MNV) kostet monatl. 3,99 zzgl. 3€ fuer das Ci+ Leihmodul. (bei vorhandenen Mehrnutzervertrag)

Bei einem TV-Einzelnutzervertrag sind es komplett mit TV-Connect und BasicTV (ENV) monatl. 19,99€

Eine Umstellung sollte zum Ende der Vertragslaufzeit möglich sein. Läuft noch die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ?

Du kannst natürlich bereits jetzt zusätzlich ein Ci+ Modul mit Smart Card und BasicHD bestellen.

Danke für deine Info.

Bei dem Kundenservice wurde mir der Vertrag für 44,99€ anstatt 39,99angeboten.

Habe dann mal bei Vertragsverlängerung oder so was nachgeschaut und da stand auch 39,99€.

Habe aber noch ein anderes Problem. Habe die Horizon TV Box und möchte wieder mit dem CI+ HD Modul Fernsehen da ich mit der H-Box nicht zufrieden bin.

Laufzeit des Vertrages läuft jedoch noch bis 4/22.

Gibt es da trotzdem eine Möglichkeit auf das CI + Modul früher umzusteigen.

Wenn ich nämlich Cable Max 1000 Upgrade verlängert sich ja mein Vertrag bis 8/23 und ich komme gar nicht mehr aus dem Horizon TV raus.

Könntest Du mir hier auch weiterhelfen.

Danke im Voraus.

Gruß Lutz 

@LuBaker 

Cable Max 500 und Horizon TV Cable sind aber 2 unterschiedliche Vertraege mit eigenen Laufzeiten. 

Du kannst während der Vertragslaufzeit von HorizonTV Cable einen Upgrade auf GigaTV Cable Box 2 mit Vodafone Premium machen oder zusätzlich ein Ci+ Modul mit Smart Card und Basic HD bestellen (MultiRoom Option). Alternativ HorizonTV Cable zu 04/22 kündigen und als TV-Folgevertrag BasicTV Cable mit Ci+ Leihmodul bestellen. (Downgrade)

LuBaker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Giga-Genie. Vielen Dank für deine rasche Antwort.

Wir haben einen 2-fachen Mehrnutzervertrag und bezahlen 450,68€. Hinzu kommen dann noch die 14,99€ für Horizon TV monatlich.

Möchte jedoch meinen Cable Max 500 auf Cable Max 1000 upgraden und dann würde die Laufzeit, welche noch bis 4/22 läuft ja wieder von vorne beginnen, also bis 8/23. Da käme ich ja gar nicht mehr raus um auf CI+ HD.

Gibt es das CI+ Modul auch noch als Kufmodul oder nur noch mitmäßig.

Kann man mit dem Modul alle privaten Sender in HD anschauen und auch aufnehmen od. geht das nur mit dem Horizon.

Vorab vielen Dank für deine Beantwortung.

Gruß

@LuBaker 

Es verlängert sich dann nur der Cable Max 1000 Vertrag auf 08/23. 

Am HorizonTV Cable Vertrag ändert sich nichts. Du hast ja keinen 3Play Vertrag. Über den 2-Fach Mehrnutzervertrag (ebenfalls separater Vertrag) ist die TV-Grundversorgung für 2 Haushalte mit TV-Kabel abgedeckt.

Von Vodafone West gibt es keine Ci+ Kaufmodul fuer die UM-Smartcard mehr. Über Unitymedia gekaufte Ci+ Module für die UM02 Smart Card können natürlich genutzt werden. Die Seriennummer muss dann bei Buchung von BasicTV Cable (MNV) registriert werden.

Übrigens - 2 Einzelnutzervertraege mit Vodafone TV-Connect und Basic TV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD waeren günstiger. Monatlich 2*19,99€ - jährlich 479,76€. Es fallen dann aber keine Extra-Kosten fuer BasicTV Cable und Ci+ Modul an.

LuBaker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meinen Horizon TV Recorder habe ich schon länger als die 24 Monate.

Könnte ich daher den Horizon gleich kündigen oder sind das auch immer 12 Monate Vertragslaufzeit.

Wäre natürlich schön wenn ich vorher schon rauskäme.

Gruß

@LuBaker 

Was bei dir moeglich ist, kann ein:e Mod nach Blick auf deinen Kundernkonto mitteilen.

Zu der besseren Loesung von 2 Einzelnutzervertraegen Vodafone TV-Connect mit BasicTV Cable (ENV) statt bisherigen Mehrnutzervertrag hatte ich ja bereits  was geschrieben.