Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2024 16:57
Hallo,
ich hatte bereits vor 24 Monaten einen Vodafone/Unitymedia Red Internet & Phone Cable 50 und bin zur Zeit bei der Telekom Magenta Zuhause L. Ich möchte nun auf Vodafone GigaZuhause 100 Kabel Young wechseln und über meinen Sohn (24J alt) bestellen. Muss ich dann die Aktivierung erneut bezahlen, weil der Vertrag nun auf einen anderen Namen läuft?
am 07.05.2024 17:28
klar weil, der Modem Versand, und die Einpflege der Daten in die Datenbank , einfach Geld kosten!
08.05.2024 12:47 - bearbeitet 08.05.2024 12:48
Was für eine Aktivierung? Ich finde dazu einfach nichts.
Zu zahlen sind ggf. Versandkosten.
Ob du vor ca. 2 Jahren was für die Aktivierung zahlen musstest, weiss ich nicht.
Jedenfalls handelt es sich jetzt um einen Neuvertrag.
am 08.05.2024 12:57
Nicht vor 2, sondern vor 4 Jahren...
Der TE ist vor 2 Jahren zur Telekom gewechselt und hat derzeit gar keinen Kabelanschluss...
Wenn kein Vertrag (mehr) besteht, muss eine Aktivierungsgebühr für einen Neuvertrag bezahlt werden - egal ob schon mal vor Jahren ein Vertrag bestand oder nicht und egal auf wen der Vertrag jetzt läuft.
am 09.05.2024 12:15
Wie hoch ist eigentlich diese Aktivierungsgebühr?