1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie lässt sich das Problem lösen, dass Kabel oft vom Internet getrennt wird?
Zhaosong
Rookie
Rookie

Hallo, ich habe vor zehn Tagen das Kabel-WLAN installiert. Das größte Problem ist jetzt, dass das Netzwerk sehr instabil ist! ! Die Verbindung zum Netzwerk wird wahrscheinlich alle paar Minuten unterbrochen, manchmal sogar mehrmals innerhalb einer Minute! ! Das wirkt sich sehr negativ auf mich aus, wenn ich in einer Arbeitsbesprechung bin! ! Ich möchte wissen, wie ich dieses Problem lösen kann? Ich bin Ausländer und meine Deutschkenntnisse sind nicht sehr gut. Ich kann die E-Mail-Adresse des Vodafone-Kundendienstes nicht finden, und auch die Telefonnummer des Vodafone-Kundendienstes ist nicht erreichbar! ! Ich kann das Deutsch, das sie sprechen, nicht verstehen! ! Hilfe Hilfe! !

3 Antworten 3
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Es gibt keinen Support per eMail - Support in English ist über WhatsApp verfügbar:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Bevor du es dort probierst bedenke, dass WLAN sehr anfällig gegen äußere Beeinflussungen ist, für die Vodafone nichts kann, daher sind Verbindungsgeschwindigkeit und Stabilität nur via LAN garantiert. Die beste Lösung ist immer der Anschluss per Kabel.

Ebenfalls einen großen Einfluss hat der verwendete Router. Der Standard-Router Vodafone Station bietet allgemein nur schlechtes WLAN und ist für größere Ansprüche ungeeignet. Der Ersatz durch eine Fritzbox oder das dahinterschalten eines guten WLAN-Accesspoints *kann* helfen, wenn die allgemeinen Bedingungen es zulassen. Wenn du in einer dicht besiedelten Großstadt wohnst, wo sich viele Nachbarn die zur Verfügung stehenden WLAN-Frequenzen teilen müssen, wird es auch damit schwierig.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten alle als Screen !

 

Der glubb is a Depp
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Gibt es zu den WLAN- Unterbrechungen irgendwelche Meldungen (z.B. Radar ...) vom Router?