Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2022 13:37
Hallo,
folgende Situation:
ich habe im Januar 2021 meinen Kabelvertrag (34,99€ monatl.) zum 30.04.21 gekündigt.
Anschließend habe ich ein Angebot für eine Kabelvertrag (19,99 € monatlich) ab 01.05.21 angenommen.
Im Mai 2021 wurde mir aber trotz Kündigung immer noch 34,99€ abgebucht. D.h. zusammen mit den 19,99€ gingen 54,98 € von meinem Konto ab.
Dies bemerkte ich allerdings erst im November, was ich dem Kundensupport gemeldet habe. Daraufhin wurde der Betrag korrigiert und ab November 2021 der korrekte Betrag von 19,99€ abgebucht. Beim Telefonat wurde mir gesagt, dass in spätestens 6 Wochen die zu viel abgebuchten Beträge von Mai bis Oktober 2021 (6 Monate * 34,99 € = 209,94 €) auf mein Konto überwiesen werden.
Anfang Februar habe ich mich beim Kundensupport gemeldet, da ich das Geld immer noch nicht erhalten habe.
Jetzt haben wir fast April und der Betrag wurde mir immer noch nicht überwiesen. Ich habe beide Male ausdrücklich darum gebeten, dass mir das Geld überwiesen werden soll und nicht mit kommenden Rechnungen verrechnet werden soll, da ich in einem Monat aus meiner WG ausziehe.
Langsam verzweifel ich wirklich, weil nichts passiert. Ich bin Studentin und wirklich auf das Geld angewiesen.
LG
am 29.03.2022 15:32
Hallo @mariia_kl
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Wenn du etwas Geduld hast wird sich in den nächsten Tagen hier im Thread bestimmt ein/e Moderator/in bei dir melden und sich den Vorgang mal anschauen. Je nachdem wieviel zu tun ist kann es aber ein paar Tage dauern.
Gruß
Dieter
29.03.2022 16:40 - bearbeitet 29.03.2022 16:43
Was steht den in der schriftlichen Auftragsbestätigung zu deinem neuen Vertrag ? Bestandskunden (incl. Haushaltsangehoerige) können Folgevertraege nicht zu Neukundenkonditionen abschließen (Sperrfrist 90 Tage). Dies ist dir bewusst ? Der neue Vertrag wurde unter einer anderen Kundennummer gebucht ?
am 31.03.2022 16:04
Hallo Maria,
auch ich heiße Dich erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Doppelte Abbuchung? Das klingt nach 2 Verträgen. Das passiert nur, wenn unter einer neuen Kundennummer einen neuer Vertrag gebucht wird. Unschöne Situation. Verrat mir bitte erst einmal in welchem Bundesland Du wohnst.
Beste Grüße
Tina
am 20.04.2022 22:40
Hallo Tina,
beide Verträge liefen unter der selben Kundenummer. Ich komme aus Sachsen.
LG
am 20.04.2022 22:42
Dabei handelte es sich um ein Angebot von Vodafone, um mich als Kunden zu behalten.
am 22.04.2022 13:21
Hallo mariia_kl,
gern schau ich mir den Sachverhalt an. Bitte lass mir Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN zukommen.
Melde Dich dann nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
am 22.04.2022 15:00
Danke Anett. Ich habe die eine PN gesendet.
am 28.04.2022 07:19
Hallo mariia_kl
bitte entschuldige die verspätete Antwort. Ich habe mir den Sachverhalt gernfür Dich angeschaut und muss sagen, dass es gar nicht so einfach war, den Fehler zu finden. 😞 Für die Umstände möchte ich mich bei Dir entschuldigen und für die zu viel gezahlten Beträge habe ich eine Gutschrift veranlasst. Diese siehst Du auf der nächsten, spätestens auf der übernächsten Rechnung.
Ich hoffe, dass ich damit eine positive Lösung für Dich gefunden habe.
Viele Grüße
Anett
am 06.05.2022 13:32
Vielen Dank für die Bemühungen!