Internet, Telefon & TV über Kabel

Wechsel zu Unitymedia - dennoch Cable TV?
Highlighted
Daten-Fan

Guten Tag,

folgendes Szenario:

Ich ziehe um, wechsel daher von DSL zu Kabel VF zu Unitymedia. Für Kabel ja leider keine Alternative, aber ist ja jetzt dieselbe Firma. Nun habe ich Sky und nutze Sky Q. Mit dem Umzug somit auch Empfangsartwechsel (SAT zu Kabel). Leider Wegfall von Sky +. Nun neue Smartcard von Sky (UM Branding) mit V23 erhalten.

 

Nun lese ich überall, dass Unitymedia in NRW nicht die privaten in HD aufschalten lässt. Über Vodafone Cable TV geht das jedoch.

Daher die Frage: Ist durch das zusammenlegen der Firma nun auch möglich in NRW die HD Option von UM auf meine Sky Karte zu buchen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
SuperUser

@Torhard  schrieb:

Nun neue Smartcard von Sky (UM Branding) mit V23 erhalten.


Weil nur die im Sky Receiver bei UM funktioniert.

 


@Torhard  schrieb:

Daher die Frage: Ist durch das zusammenlegen der Firma nun auch möglich in NRW die HD Option von UM auf meine Sky Karte zu buchen?


Ich würd sagen geht nicht, UM verwendet andere Karten als VF/KD, sprich auch ne andere Verschlüsselung, deswegen ist kein Aufbuchen der UM HD Option auf die Sky Karte möglich.

Zumindest aktuell nicht.

 


@Torhard  schrieb:

Nun lese ich überall, dass Unitymedia in NRW nicht die privaten in HD aufschalten lässt. Über Vodafone Cable TV geht das jedoch.


Selbst in BW wo die V23 eigentlich original verwendet wird/wurde wird für Neukunden keine Aufschaltung der HD Option auf die Sky Karte durchgeführt, max. für Bestandskunden ist das möglich.

VF/KD verwendet ihre eigene Verschlüsselung, da funktioniert auch die V23 nicht, Sky verschickt da VF/KD Karten, deswegen ist das bei VF/KD einfacher.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen