Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2024 20:43
Guten Abend, wir haben derzeit einen Telekom-Vertrag, den wir aus der alten Wohnung übernommen haben. Seit unserem Einzug erleben wir unregelmäßige Internetausfälle, mal mehrmals die Stunde, mal läuft alles problemlos für den halben Tag.
Wir haben das Problem mit der Telekom besprochen, die einen Techniker geschickt hat. Dieser stellte vor Ort fest, dass unsere TAE-Dose unsachgemäß durch ein Stromkabel versorgt wird (siehe Bild 1).
In unserer Wohnung haben wir auch eine Multimedia-Dose, die ordnungsgemäß angeschlossen zu sein scheint (siehe Bild 2).
Meine erste Frage ist, ob ein Wechsel zu Vodafone dieses Problem lösen könnte und ob wir dann endlich eine stabile Internetverbindung hätten.
Die zweite Frage betrifft die Möglichkeit eines Praxistests. Ich habe gehört, dass es nach Inanspruchnahme einer Dienstleistung kein Recht mehr gibt, innerhalb der 14-Tage-Frist zu widerrufen. Gibt es dennoch eine Möglichkeit, dies praktisch auszuprobieren?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.01.2024 22:12 - bearbeitet 17.01.2024 22:14
Bevor du da was anschließt, bitte erst den Support kontaktieren! Bevor da noch 230V drauf sind!!!
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
17.01.2024 22:12 - bearbeitet 17.01.2024 22:14
Bevor du da was anschließt, bitte erst den Support kontaktieren! Bevor da noch 230V drauf sind!!!
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 18.01.2024 08:39
Vielen Dank für die Info !
am 18.01.2024 11:35
Hallo,
ich würde es auch mal beim Vermieter versuchen. Irgendwo kommt das Kabel ja her (meist Keller).
Der Hausanschluss ist sicherlich ein richtiges Telefonkabel. Vielleicht war bei den Handwerkern die dann im Haus gebaut haben kein Telefonkabel vorhanden. Dann haben die eben einfach vorhandenes Kabel verwendet.
am 18.01.2024 11:36
Dass da Strom drauf ist, das glaube ich dann nicht. Aber trotzdem ist es besser, wenn sich das mal ein Fachmann anschaut.
Gruß Kurt