abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TAE Dose nur an Stromkabel angebunden
Ektek
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, wir haben derzeit einen Telekom-Vertrag, den wir aus der alten Wohnung übernommen haben. Seit unserem Einzug erleben wir unregelmäßige Internetausfälle, mal mehrmals die Stunde, mal läuft alles problemlos für den halben Tag.

Wir haben das Problem mit der Telekom besprochen, die einen Techniker geschickt hat. Dieser stellte vor Ort fest, dass unsere TAE-Dose unsachgemäß durch ein Stromkabel versorgt wird (siehe Bild 1).

 

In unserer Wohnung haben wir auch eine Multimedia-Dose, die ordnungsgemäß angeschlossen zu sein scheint (siehe Bild 2).

 

Meine erste Frage ist, ob ein Wechsel zu Vodafone dieses Problem lösen könnte und ob wir dann endlich eine stabile Internetverbindung hätten.

 

Die zweite Frage betrifft die Möglichkeit eines Praxistests. Ich habe gehört, dass es nach Inanspruchnahme einer Dienstleistung kein Recht mehr gibt, innerhalb der 14-Tage-Frist zu widerrufen. Gibt es dennoch eine Möglichkeit, dies praktisch auszuprobieren?

 

Vielen Dank im Voraus.

WhatsApp Image 2024-01-17 at 20.32.25.jpegWhatsApp Image 2024-01-17 at 20.32.48.jpeg

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Bevor du da was anschließt, bitte erst den Support kontaktieren! Bevor da noch 230V drauf sind!!!

 

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Bevor du da was anschließt, bitte erst den Support kontaktieren! Bevor da noch 230V drauf sind!!!

 

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Vielen Dank für die Info ! 

 

 

1955
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich würde es auch mal beim Vermieter versuchen. Irgendwo kommt das Kabel ja her (meist Keller).

Der Hausanschluss ist sicherlich ein richtiges Telefonkabel. Vielleicht war bei den Handwerkern die dann im Haus gebaut haben kein Telefonkabel vorhanden. Dann haben die eben einfach vorhandenes Kabel verwendet.

 

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dass da Strom drauf ist, das glaube ich dann nicht. Aber trotzdem ist es besser, wenn sich das mal ein Fachmann anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!