abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ungewolltes Premium Plus Cable TV Paket bekommen
dizzy2020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Oktober 2017 Kunde (TV, Festnetz, Internet), und gestern bemerkt dass vor einige Monaten (Dez 2019) unsere TV/Internet Paket von normale Kabel TV auf Premium TV geändert wurde. Vertrag wurde Oktober 2019 wie normal automatisch verlaengert, diese kam also erst 6 Wochen spaeter - Auf dem Konto steht es das ich die Auftrag gemacht habe, macht aber keinen Sinn, da ich sehr sehr selten anschalte und Premium macht daher absolut kein Sinn.

Klar - 7 Monaten vorbei, aber ich habe erst jetzt bemerkt, weil ich nie andere Probleme bei Vodafone hatte, sehr sehr wenig TV schauen und da sich die monatliche Summe nicht geaendert ist, also hatte ich keinen Grund, in dem Kundenkonto einzuloggen.

Da mein Handyvertrag (wo anders) zur Ende kommt, uberlegte ich, Mobilfunk auch bei Vodafone zu nehmen. Kundenkonto geoefnet, und beim durchschauen bemerkt, dass einen Auftrag und Dokumente fuer Premium HD da stand...

Also... Vertrag fuer Fernsehen wurde bis Dez 2021 verlängert, Kosten werden nach 12 Monaten hoher und VF meinen, dass der Auftrag von mir gekommen ist (Ich habe nichts beantragt). Hat jemand Ähnliches bei VF erlebt? Kann man nach mehrere Monaten überhaupt was machen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi dizzy2020,

 

entschuldige die späte Antwort. Irgendwie sind deine Antworten nicht in unserem Bearbeitungssystem angekommen.

 

Ich habe mir die Sache jetzt mal angeschaut. Irgendwas passt da nicht. Der Auftrag kam wohl telefonisch über den technischen Service rein. Allerdings verwundert mich, dass ich keinen Kontaktversuch von Dir im Dezember 2019 im System finde. Es kann jetzt ein einfacher Zahlendreher im Buchungsportal durch den Kollegen gewesen sein. Dies werden wir aber nach der Zeit jetzt nicht mehr genau  klären können.

 

Wie dem auch sei, ich habe wieder deinen alten Vertrag mit dem originalen Startdatum (19.10.2017) im System aktiviert. Heißt für Dich, Deine Laufzeit ist wieder wie gewohnt und auch die Kosten ändern sich nicht. Du bekommst noch eine schriftliche Bestätigung über den Widerruf des Vertragswechsels. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
reneromann
SuperUser
SuperUser

Zwei Dinge:

a) Ist im Dezember wirklich ein (separater) Auftrag für TV rausgegangen? Also mit Umstellung auf z.B. GigaTV o.ä.?

-oder-

b) wurde im Oktober das TV-Paket gebucht und ihr habt es vergessen, den für 2 Monate kostenlosen Premium Plus-Anteil zu kündigen?

 

Bei Option b) gibt's keine separaten Bestätigungen o.ä. mehr, weil dies bereits im Oktober dann mit in der Bestätigung stand. Und dann gibt's auch keinen Widerruf für den Dezember, weil dieser Vertragsbestandteil bereits im Oktober genau so vereinbart und aktiv wurde.

 

Lediglich bei Option a) gäbe es Möglichkeiten, sofern hier wirklich ein zusätzlicher Auftrag ausgelöst wurde - dann hättet ihr aber auch entsprechende Post mit Endgeräten und den Vertragsunterlagen erhalten müssen...

 

Und ja, nach 7 Monaten wird das schon schwierig, da noch etwas zu ändern - selbst wenn es Option a) wäre...

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dizzy2020,

 

da ist ja schon ein bisschen Zeit vergangen. Ich schaue es mir aber trotzdem mal an. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag und beantworte noch die Fragen von reneromann, wie es sich zugetragen hat.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@reneromann Option a)
Ende Oktober (25) wurde der Vertrag wie normal automatisch um einen Jahr verlaengert. Kein Zusatz-paket oder Ausprobe usw genommen. 11 Dez, also weniger als 2 Monaten spaeter, wurde ein neuer Auftrag fur Premium, mit 2 Jahren Laufzeit anscheinend freigeschaltet.

Danke @Nancy - PM geschickt 

ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

Hallo Dizzy,

wenn Du Interesse hast bitte lesen. Passt zu Deiner Post.

xxx

 

Edit: Bitte Forenregel 1.5. beachten

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Edit zu meiner Post,

ich habe jetzt die Foren regeln gelesen, und kann verstehen das VF diese unangenehmen Links in Ihrer Community nicht wünscht.

@Dizzy vielen Dank für Deinen erhobenen Daumen.

und wünsche Dir alles Gute

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo @Nancy  - Brauchst Du andere Informationen von uns oder alles klar?  Danke!

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Falls du keine Willenserklaerung fuer einen neuen Vertragsabschluss Premium Plus Cable TV abgegeben hast, kannst du den Vertrag jederzeit stornieren lassen. (mit Rueckabwicklung) 

 

Manchmal sind Vertragspartner von Vodafone am Werk, die unberechtigt Verträge ohne Kundenauftrag einbuchen.

 

In  solchen Fällen immer Strafanzeige stellen.  

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi dizzy2020,

 

entschuldige die späte Antwort. Irgendwie sind deine Antworten nicht in unserem Bearbeitungssystem angekommen.

 

Ich habe mir die Sache jetzt mal angeschaut. Irgendwas passt da nicht. Der Auftrag kam wohl telefonisch über den technischen Service rein. Allerdings verwundert mich, dass ich keinen Kontaktversuch von Dir im Dezember 2019 im System finde. Es kann jetzt ein einfacher Zahlendreher im Buchungsportal durch den Kollegen gewesen sein. Dies werden wir aber nach der Zeit jetzt nicht mehr genau  klären können.

 

Wie dem auch sei, ich habe wieder deinen alten Vertrag mit dem originalen Startdatum (19.10.2017) im System aktiviert. Heißt für Dich, Deine Laufzeit ist wieder wie gewohnt und auch die Kosten ändern sich nicht. Du bekommst noch eine schriftliche Bestätigung über den Widerruf des Vertragswechsels. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!