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Lösung
am 21.07.2019 09:18
Hallo,
ich habe am 15.06. für meinen Business-Vertrag die Upload 50 Option gebucht. Leider lag die Upload-Geschwindigkeit stets bei 10 Mbit. Nach einigen Tagen des Telefonierens mit Vodafone und Beobachtung der Leitung wurde mir gesagt, man müsse mir einen Techniker schicken. (An keiner Stelle wurden hierfür Kosten erwähnt.)
Der Techniker-Termin war zunächst am 21. Juni zwischen 8 und 11 Uhr. Nachdem ich die ganze Zeit zuhause gewartet hatte und weder jemand kam, noch ich auf Festnetz oder Mobilfunk kontaktiert wurde, musste ich noch einmal den Service kontaktieren. Der Techniker hatte angegeben, dass ich nicht zuhause und nicht erreichbar wäre, was offensichtlich falsch war. Nachdem ich das geklärt hatte, bekam ich einen weiteren Termin am gleichen Tag, der vom Techniker auch wahrgenommen wurde. Dieser fand den Fehler im Vodafone-Schaltkasten im Keller, wo die Leitung von Vodafone schlecht eingestellt worden war. Danach war meine Upload-Geschwindigkeit so, wie sie mit dem Upgrade sein sollte.
Nun sehe ich auf der Rechnung eine Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse.
Ich sehe es nicht ein, für einen von Vodafone verursachten Fehler, der mich auch noch Stunden an vergeblicher Wartezeit und Mühe durch zahlreiche Kontaktaufnahmen gekostet hat, auch noch zahlen zu müssen.
Wie kann man hier weiter vorgehen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.07.2019 11:21
Hey @Korben,
danke Dir für die Daten. Ich hab mir das auch mal angeschaut, und hab mich auch um die Servicepauschale gekümmert - die ist natürlich nicht korrekt, sie sollte Dir auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.
LG
Tobias
am 22.07.2019 11:44
Hey,
das lässt sich klären denke ich 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 22.07.2019 20:02
PN geschickt 🙂
am 23.07.2019 11:21
Hey @Korben,
danke Dir für die Daten. Ich hab mir das auch mal angeschaut, und hab mich auch um die Servicepauschale gekümmert - die ist natürlich nicht korrekt, sie sollte Dir auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.
LG
Tobias
am 23.07.2019 14:43
Vielen Dank.
"auf der nächsten Rechnung ersichtlich" heißt dann konkret...? Erstattung der Gebühr?
am 24.07.2019 15:22
Hey,
das steht Dir dann als Guthaben zur Verfügung, heißt die nächsten Beträge werden erst mal davon abgezogen.
LG
Tobias
am 24.07.2019 16:31
Ok, super! Vielen Dank nochmal für die Hilfe! 🙂
am 24.07.2019 20:16
Hey @Korben,
gern 🙂 Hier kommt dann ein Haken an das Thema, wenn noch mal was ist, melde Dich bitte.
LG
Tobias