Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Schreckliche Lag-Spikes während den abendlichen Zock-sessions
Netzwerkforscher

Wir sind zwei Personen im Haushalt und spielen täglich World of Warcraft. Wir haben leider, nachdem es lange Zeit gut ging und das Software-Problem des Kabel Modems (vor ein paar Monaten hat es nämlich unsere Verbindungen als DDoS-Angriff erkannt bis alte/neue Software aufgespielt wurde), wieder das Problem mit unglaublichen Lags während wir spielen. Verbindungsabbrüche und "Standbilder" die keine Aktion im Spiel zulassen bis dann alles auf einmal passiert ziehen sich täglich mehrmals durch unseren Spielverlauf.

 

Wir sind ziemlich verzweifelt und wissen nicht mehr was wir machen sollen. Wir haben mehrmals den Router neugestartet, Software und Voice-Programme abgeschaltet. 

Meist taucht der Lag und die Verbindungsabbrüche bei uns beiden gleichzeitig auf. Ab und zu jedoch betrifft es nur einen.

Ich habe mal WinMTR ein paar Minuten laufen lassen und Blizzard server angepingt. Das Resultat ist im Anhang. Mir scheint als würde das Modem das Problem zu sein. Ich bitte um Prüfung und Klärung! 

 

Software Version: AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10
Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable

18 Antworten 18
Highlighted
Moderator

Hi puaka,

 

kannst du mal bitte einen Pingplotter laufen lassen und uns davon einen Screenshot zukommen lassen?

 

Mir scheint es so, das der Router den Pingtest als Angriff erkannt und geblockt hat.

Wenn Du den Pingplotter ausführst, achte bitte darauf den Intervall auf 2,5 Sekunden zu stellen.

 

Viele Grüße Martin  

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Martin, 

 

gerne doch.

Ich habe zwar eben erst von eurem 24/h Support auf Facebook die Zusicherung bekommen, daß ein neuer Router auf Verdacht zugeschickt wird. Ich denke aber es schadet nicht das Problem genauer anzugucken.

 

Ich habe den gewünschten Screenshot angehängt. Während der Zeit sind die Lags aber nicht vorgekommen. Es ist schwer das einzufangen. Die Lags kommen meist Abends aber nicht zu einer bestimmten Zeit und lassen sich nicht wirklich reproduzieren. Aber auch hier bei dem Durchlauf lässt es schon sehen, daß da was nicht stimmt.

 

Danke für eure Mühe.

 

 

Highlighted
Moderator

Hi puaka,

 

Danke für Deine Mithilfe.

Sooo schlecht sieht es eigentlich gar nicht aus, nur das an dem zweiten und dritten Hop der Paketloss etwas größer ist. Der verläuft sich dann allerdings wieder, was somit nicht tragisch ist.

 

Ich schlage vor, das wir erstmal abwarten bis der neue Router bei Dir ist.

Wenn es notwendig sein sollte, können wir dann immer noch weitere Schritte einleiten.

 

Viele Grüße Martin  

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@puakaauch für dich. Bitte nutze nur ein kontaktweg. Entweder forum oder Facebook etc. Wenn mehrere an den problem teilhaben ist das nur Mehraufwand für Vodafone und dann geht irgendwann was schief

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja, Sorry.


Ursprünglich wollte ich es bei dem Forum belassen aber dann hat Facebook mir den 24h support angezeigt. Ich las ausserdem in einem anderen Thread, dass hier lediglich ein "Community Forum" sei und man sich bei ernsteren Dingen sowieso an das Beschwerdemanagement wenden solle.

Heute kamen wieder Lags vor und ich hänge nochmal einen Sshot an.

 

 

Highlighted
Netzwerkforscher

Danke für's drüberschauen. Ich hoffe auf's Beste.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also.... das neue Modem ist da und wir haben es auch sofort in Betrieb genommen. Leider kamen direkt nach ein paar Minuten wieder die bekannten Verbindungspausen/Abbrüche vor. Es nützt uns auch nichts wenn die Verbindung über lange sicht "relativ gut" läuft wenn es im entscheidenden Moment gar nicht geht. Davon können wir uns keinen Trost ziehen.

 

Könnt ihr euch das Thema weiter anschauen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

neuer SSHOT von heute Abend. Diesmal ein längerer Zeitraum angezeigt.

Jeder rote Balken ist ein hänger im Spiel. Während der Aufzeichnung kam es zu keinen Verbindungsabbrüchen. Smiley (traurig)

Highlighted
Moderator

Hi puaka,

 

ist Dein Rechner direkt per LAN am Kabelrouter? Mich machen die 10% PL direkt am Router etwas stutzig.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen