Frage
Antwort
Lösung
10.12.2020 14:30 - bearbeitet 10.12.2020 14:32
I have been trying to get help for weeks no on issues that need to be solved. But no one is helping me.
I wrote out everything in German:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe einige ernsthafte Probleme, die sofort gelöst werden müssen.
Als ich im November 2019 meinen Kabelvertrag abschloss, fragte ich nach dem 50.000er Kabel
und unterschrieb es. Ihr Mitarbeiter im Laden sagte mir, dass ich das 200.000-Speed-Kabel zum
Preis des 50.000-Kabels für das erste Jahr ausprobieren könnte. Danach kann ich im zweiten Jahr
(letztes Jahr) die kostenlose Testversion Kündigen und auf 50.000-Speed umsteigen, oder bei
200.000 bleiben. Oktober 2020 ging ich in die Vodafone Geschäftsstelle um zu Kündigen und
meine Geschwindigkeit auf 50.000 zu reduzieren, wie versprochen. Dort sagte man mir, dass ich
das nicht machen könnte. Das könnte ich nur, wenn ich meinen Vertrag um zwei weitere Jahre
verlängerte - was ich verweigerte. Ihr Mitarbeiter in der Geschäftsstelle machte also im Jahr
2019 einen Fehler als er sagte sagte, ich könne auf 50.000 reduzieren, ohne meinen Vertrag zu
verlängern.
Ich habe bereits mehrere Anrufe getätigt und E-Mails verschickt, um dies zu korrigieren. Ich
erhielt schließlich einen Anruf von einem Vodafone Mitarbeiter, der sagte, er kenne mein
Problem und würde mein Vertrag auf 50.000 reduzieren aber dann würden sich die Laufzeit um
zwei Jahre verlängern. Ich sagte ihm, dass ich das nicht will und dass ich nur möchte, dass mein
Vertrag 2021 beendet wird. Er sagte, das sei kein Problem, er sagte, er werde meine
Geschwindigkeit auf 50.000 reduzieren, ohne den Vertrag zu verlängern.
Ich fand jetzt heraus, dass der Vertrag im Jahr 2022 endet! Ich habe nie etwas unterschrieben
oder darum gebeten, den Vertrag bis 2022 zu verlängern. Ich habe sehr deutlich gemacht, dass
ich meinen Vertrag nicht über 2021 hinaus verlängern möchte. In diesem Brief finden Sie eine
E-Mail-Kette, in der ich klar sage, dass ich die Verlängerung meines Vertrags nicht über das Jahr
2021 hinaus wünsche. In dieser E-Mail-Kette sehen Sie auch klarere Details meiner Situation.
Ich möchte, dass dies sofort behoben wird, oder ich werde rechtliche Schritte einleiten. Ich
möchte, dass mein Kabelvertrag im November 2021 endet.
Desweiteren habe ich festgestellt dass mir in meinem ersten Jahr 10 Euro zu viel berechnet
wurden, weil sie den Mobil- / Kabel-Kombi-Deal nicht für meinen Mobilfunkvertrag gebucht
hatten. Das bedeutet, dass Sie mir 120 Euro schulden. Sie haben zusätzlich hierzu, im November
2020 den falschen Betrag für mein Kabelanschluss abgebucht - ich habe 46 Euro bezahlt, statt
die korrekten 39. Zudem habe ich Internet Verbindungsproblemen seit die Geschwindigkeit auf
50.000 reduziert wurde.
Dieser Service ist nicht akzeptabel. Ich möchte Kopien meiner Verträge und erwarte eine
Bestätigung das meine Probleme behoben werden.
Die folgenden Aktionen müssen ausgeführt werden:
1. Mein Kabelvertrag endet im November 2021, wie mir bei der Unterzeichnung meines
Vertrags im November 2019 versprochen wurde.
2. Die Internetgeschwindigkeit beträgt 50.000 und ich werde entsprechend mit der Gebühr für
50.000 belastet.
3. Ich möchte, dass der Vertrag gekündigt wird. Es wird im Jahr 2021 enden.
4. Die 10 Euro, die ich jeden Monat überbezahlt habe, werden entweder in meine eingezahlt
Bankkonto oder von meinen monatlichen Rechnungen abgezogen
5. Das zusätzliche Geld, das mir im November 2020 in Rechnung gestellt wurde, wird entweder
auf mein Bankkonto eingezahlt oder von meinen monatlichen Rechnungen abgezogen.
6. Sie reparieren meine Internetverbindung, damit ich keine fehlerhafte Verbindung mehr habe
Here is what I have sent before:
Ich bin ein Vodafone-Kunde. Ich brauche dringend deine Hilfe, bitte. Ich habe drei
Hauptprobleme, die gelöst werden müssen.
Diese drei Probleme lassen sich auf die Mitarbeiter der Berliner Niederlassung am Hermannplatz zurückführen. Ich
spreche kein Deutsch. Ich kann keine Hilfe bekommen. Niemand hilft mir in der Niederlassung. Ich habe versucht
anzurufen, aber niemand kann mir helfen.
Ich bin im Kreis gegangen.
1. Ich habe durch eine andere Vodafone-Filiale herausgefunden, dass ich im letzten Jahr jeden Monat 10 Euro zu viel
bezahlt habe. Ich habe den Vertrag über Giga Combi Cable to Mobile. Ein Mitarbeiter teilte mir mit, dass die
Niederlassung am Hermannplatz (wo ich den Vertrag abgeschlossen habe) vergessen habe, diese Kombination in
meinem Kabelvertrag zu buchen. Das heißt, dass ich 10euro zu viel jeden Monat bezahlt habe. Ich zahle derzeit rund
23 Euro für mein Kabel und 31,99 Euro für mein Handy, wobei ich aufgrund des Kombinationsangebots eigentlich nur
21,99 Euro für mein Handy bezahlen sollte. Dies bedeutet, dass ich in meinem ersten Jahr um 120 Euro überbezahlt
habe. Ich möchte entweder, dass diese 120 Euro auf mein Bankkonto zurückerstattet werden, dass dies von meinen
Gebühren für mein zweites (letztes) Jahr meines Vertrags abgezogen wird. Umso mehr brauche ich jemanden, der
meinen Vertrag so ändert, dass ich den richtigen Betrag bezahle und nicht 10 Euro zu viel zahle.
2. Als ich meinen Vertrag abschloss, wollte ich nur 50.000 Kabel, aber die Mitarbeiter am Hermannplatz boten mir
eine kostenlose Testversion der 200.000 Kabel zum gleichen Preis wie die 50.000 Kabel für mein erstes Jahr an. Sie
sagten mir, ich könne dann für mein zweites Jahr wieder auf 50.000 Kabel herunterstufen, wenn ich wollte. Sie sagten
mir, ich solle zwei Monate vor Beginn meines zweiten Jahres kommen. Ich habe dies getan und durch eine andere
Filiale herausgefunden, dass dies nicht möglich ist, weil ich auf dem jungen Tarif gebunden bin. Die Mitarbeiter der
Hermannplatz-Niederlassung haben gelogen und mich dazu gebracht, mich für die kostenlose Testversion von
200.000 Kabeln anzumelden, da ich weiß, dass ich den jungen Tarif habe und in meinem zweiten Jahr nicht auf
50.000 herabstufen kann. Ich bin darüber sehr verärgert, weil ich keine 200.000 Kabel benötige und es mir nicht
leisten kann, 39,99 Euro (meine Gebühr für das zweite Jahr) für Kabel zu bezahlen. Ich bin aus einem guten Grund
auf dem jungen Tarif: ich kann mir diese 39,99 Euro im Monat nicht leisten. Wenn ich gewusst hätte, dass dies der
Fall ist, hätte ich die kostenlose Testversion nie akzeptiert. Ich möchte auf 50.000 Kabel herabgestuft werden, wie sie
mir versprochen haben (und was ich ursprünglich wollte), damit ich nur die Gebühr von 29,99 Euro pro Monat für mein
zweites Jahr (letztes Jahr) zahle.
3. Die Mitarbeiter am Hermannplatz sind äußerst unhöflich und unprofessionell. Sie wissen nicht, was los ist. Sie
haben weder Kenntnisse über Verträge, noch einen Sinn für Kundenservice. Sie haben mich sogar weiter angelogen
und mir gesagt, dass ich am 31. Oktober auf 50.000 herabstufen kann, nur um mich aus dem Laden zu holen. In
einem anderen Zweig wurde jedoch klargestellt, dass ich in meinem zweiten Jahr kein Downgrade auf 50.000
durchführen kann. Alle Mitarbeiter trugen keine Masken, obwohl alle Kunden Masken trugen. Es ist der schlechteste
Service, den ich je erhalten habe.
Ich habe keine Unterstützung erhalten. Niemand beantwortet meine Anrufe. Bitte hilf mir.
am 10.12.2020 18:09
Hello, please don't shout. Everybody can understand that you had a lot of trouble and that you did not get what you expected. Here in this forum are some official Vodafone moderators who are trying to help everybody, but they are very busy currently and typically take a couple of days to respond.