abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Speed
Cherix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe dem GigaZuhause 250 Kabel Tarif und habe seit dem Oktober 2023 Upload speed probleme. Ich habe fast permanent Packetverlust und mein Upload speed beträgt manchmal nicht mal 10. Das löst bei mir massive Ping Probleme aus und sorgt auch dafür das ich manchmal wenm ich den Upload speed nutze für einen dauerhaften ping von 200-300. Ich habe bereits mehrere anrufe und Gespräche mit der Vodafone Kundenberatung gehabt doch ohne Erfolg. 2 Online Checks und 2 Besuche vom Techniker haben das Problem auch nicht beheben können. Das Lan Kabel ist es nicht, weil ich ein anderes schon mal probiert habe. Der Router ist es nicht, weil ich bereits ihn gewechselt habe auf eine Fritzbox. Die Kabelbüchse ist es nicht, da sie schon 2 mal vom Techniker gemessen wurde. Der Verstärker ist es nicht, weil wir ihn auch bereits gewechselt haben. Pc ist es auch nicht da ich mit LAN verbunden bin und auch schreckliche Ergebnisse zum Upload Speed bekomme. Komischer Weise wird der Upload Speed immer schlechter umso später es wird. Ich bin mittlerweile ratlos und verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Cherix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier wären die Signalwerte signal 1.PNGsignal 2.PNGsignal 3.PNGsignal 4.PNG

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die DS Pegel sind so weit in Ordnung.

 

Ein US-Kanal läuft nur auch 16QAM was auf einen Rückwegstörer hindeuten könnte.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!