abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung Rufnummer von Dsl zu Kabel
Lapoisl
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community, 

 

ich habe mein Festnetz / Internet von Dsl auf Kabel gewechselt und die Rufnummerportierung beantragt. Am 1.8.2019 wurde der Kabelrouter vom Servicetechniker installiert und funktioniert. Ich sollte daraufhin warten, bis mir der Termin für die Rufnummerportierung mitgeteilt wird und bis dahin an der Dsl Telefonbuchse angesteckt bleiben. Bis zur Freischaltung der Nummer bei Kabel war mir der Dsl Anschluss zugesichert, sodass ich nahtlos unter der bisherigen Nummer erreichbar sein kann. Nun wurde am 5.8.2019 der Dsl Anschluss zusagewidrig abgestellt und mitgeteilt, dass die Portierung am 16.8.2019 stattfinden soll. Heisst, ich habe 10 Tage keine Erreichbarkeit. Diverse Telefonate, sowohl bei Kabel, als auch bei Dsl Hotline, blieben ohne Erfolg. Letztere erreiche ich mittlerweile auch nicht mehr, da mein Vertag abgestellt wurde und die Rufnummer bei Dsl nicht mehr gelistet sei. 

Das alles ist eine kleine Katastrophe, da es sich bei der Nummer um eine Betriebsnummer handelt, die ich also für mein Geschäft nutze.

 

Meine Fragen:
Wie kann ich die Portierung so schnell wie möglich auf den Weg bringen, gibt es eine Beschleunigung?
Falls nicht, ist es möglich, den Dsl Anschluss zu reaktivieren, bis die Portierung erfolgt ist? 

Wie gesagt, mir wurde mehrfach eine nahtlose Mitnahme meiner Nummr zugesichert, und bei den Hotlines wurde mir keine Lösung in Aussicht gestellt. Niemand ist da zuständig.

 

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüsse Lapoisl

 

Edit: @Lapoisl Anzeige als Spoiler entfernt.

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lapoisl,

 

gern sehe ich mir das mal an.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kabelkundenummer, Deiner DSL Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

Falls Du mehrere Rufnummern auf dem DSL-Anschluss hattest, nenne mir zudem die Rufnummer, die portiert werden soll.

 

Wenn der DSL-Anschluss bereits abgeschaltet ist, werden wir diesen allerdings nicht kurzfristig wieder reaktivieren können.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!