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am 06.02.2019 15:25
Hey Community,
ich würde gerne Wissen ob das üblich ist das man mit 90Euro seitens der Hotline abgepeist wird, wenn
es vier Techniker Termine zum Anschluß der Leitungen gab, bei dem der Techniker sich verweigert hat der Telekom das Haus zu finden.
Mitunter seitens der Hotline falsche Daten an Telekom übermittelt worden sind, oder seitens des Telekom Techniker er das Ticket nicht lesen wollte.
Man 23 Tage Ausfall hatte, weil es vier Termine benötigt hat um den Anschluß anzuschließen, bzw. bis der Telekom Techniker der als Dienstleister für Vodafone tätig ist bereit war das Haus zu finden.
Inklusive mehr als 20 Anrufe an die Hotline um den Sachverhalt zu klären.
Als ein Referenz Urteil:
https://www.teltarif.de/bgh-internet-ausfall-dsl-schadensersatz-recht-entschaedigung/news/49736.html
habe ich oben stehenden Link gefunden, bezüglich anderen Anbieters, ähnlicher Sachverhalt.
Und auch hier:
https://www.dslweb.de/schadensersatz-bei-ausfall.php
gen/11722128.html
Ich empfinde hier das Angebot der drei Monate als Nachlaß als Frecheit, seitens der Hotline.
am 06.02.2019 16:10
Das klingt mal wieder nach einem "normalen" Privatkunden-Anschluss.
Wo entsteht einem Privatkunden denn Schaden? Vodafone zahlt soweit ich weiss bei Privatkundenanschlüssen keinen Schadensersatz.
Zudem, kannst du dich glücklich schätzen, überhaupt 90 Euro bekommen zu haben, im Normalfall bekommst du nur die Ausfallzeit bezahlt, in deinem Fall ~20 Tage.
am 06.02.2019 19:06
am 06.02.2019 20:01
am 08.02.2019 12:05
Hallo plagerrei,
ich schließe mich der Frage von Díaz_de_Vivar an, geht es denn wirklich um einen Kabelanschluss oder um DSL?
Viele Grüße,
Claudia