Frage
Antwort
Lösung
am 14.06.2019 20:58
Moin , seit einigen Tagen beobachte ich , das mein Internet lahmt . Download 60000 bei gebuchten 200000 . Upload stimmt , liegt konstant bei gut 12Mbps . Habe meinen Kabelanschluß geprüft , hier scheint alles in Ordnung zu sein . Ist irgend etwas bekannt hier im Raume Kiel (24113 ) ???
am 17.06.2019 19:26
Hallo Barni5849,
schau bitte mal in den Thread Wie poste ich eine Störung und schreib hier die fehlenden Informationen.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.06.2019 20:01
Hallo Claudia , hast Du den albernen Kram mal versucht mit dieser Computerstimme ??? echt albern und zum Haare ausraufen . Man wird echt *schlecht beraten* , deshalb wollte ich es ja hier versuchen . Es ist jetzt täglich , das ich in den Abendstunden grad mal 30% meiner gebuchten 200000 mbit erhalte , das ist doch wirklich etwas wenig . MfG . Barni
am 22.06.2019 06:39
Hallo Claudia , ich noch mal . Ich lese gerade hier in der örtlichen Tageszeitung ( Kieler Nachrichten ) , das erhebliche Probleme mit dem Internet in unserem Gebiet vorliegen und auch von Vodafone bestätigt wurden . Das erklärt meine Probleme natürlich . Das wird auch in absehbarer Zeit nicht abstellbar sein , wie ich gelesen habe . Natürlich möchte ich dann auch nicht den vollen Preis zahlen , so lange ich nur ca. 30 % der gebuchten Leistung erhalte . Was nützt es mir , wenn die Leistung früh morgens voll zur Verfügung steht , ich aber keine Zeit habe . Gestern abend kam im Fernsehen sogar die Ansage , meine Leistung sei zu schwach , später ging es wieder . Ich hoffe , Du kannst etwas für mich tun , Du hast mir ja schon einmal sehr helfen können . Gruß aus Kiel Barni
am 22.06.2019 21:18
Hallo Barni5849,
ja, leider besteht eine zu hohe Auslastung in Kiel. Ich habe eine Meldung für Dich dazu gegeben.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir auch eine Gutschrift von 50% des Basisbetrages pro Monat eintragen. Wäre das für dich in Ordnung?
Viele Grüße, Manu
am 23.06.2019 03:06
Okay Manu , mach das Bitte mit den 50 % . Bleibt zu hoffen , das Ihr das bald in den Griff kriegt . Danke für Deine Hilfe und Gruß aus Kiel Barni
am 24.06.2019 08:55
Hallo Barni5849,
ich habe Dir eine Gutschrift hinterlegt, erst einmal für diesen Monat. In den Folgenden können wir gern auch jeweils eine Gutschrift eintragen, sag uns einfach Bescheid.
Die Gutschrift wird Dir auf der nächsten Rechnung angegeben und verrechnet.
Viele Grüße, Manu
am 24.06.2019 09:47
Moin , moin aus Kiel . Warum denn jetzt mit einem mal nur für einen Monat ? Ihr wisst doch ganz genau , wie lange dieser Zustand andauert . Ich find es wirklich nicht prickelnd , monat für monat aufs neue Meldung zu machen . Einen schönen sonnigen Tag , Gruß Barni
am 24.06.2019 10:47
Hallo noch mal . Manu , ich hab grad noch mal nachgesehen , Vodafone räumt ein , das sich die Arbeiten noch mindestens bis zum Jahresende hinziehen , und es kann noch länger dauern , wenn sie die entsprechenden Baugenehmigungen nicht schnell genug bekommen , es stehen auch nicht genügend Baufirmen zur Verfügung , so steht es hier in der KN . Wenn ich da jeden Monat wieder nachfragen soll , kann ich den Sinn nicht verstehen . Vor einigen Jahren gab es hier schon mal Probleme , da wurde für 1 Jahr die Gutschrift festgeschrieben , und es war Ruhe . Ich würd es mir auch in diesem Fall so unproblematisch wünschen . Die Mißstände sind bekannt , der Ausbau dauert , also was solls ? Einen schönen Tag wünsch ich dem Team Gruß Barni
am 24.06.2019 11:25
Hallo Barni,
ja, es wird länger dauern. Ich kann Dir eine Gutschrift für mehrere Monate einrichten, die dann als Einmalgutschrift kommt. Für diesen Zeitraum hast Du dann allerdings keine Möglichkeit irgendwelche anderen Ansprüche geltend zu machen. Diese Option wollte ich Dir lassen.
Wenn es aber Dein Wunsch ist, mach ich eine Gutschrift bis Ende des Jahres fertig.
Ein kurzes OK reicht als Antwort.
Viele Grüße, Manu