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Lösung
am 18.10.2020 13:53
Hallo,
auf meiner Rehnung steht "Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse".
Der Hintergrund ist der, das ich Cable Max 1000 gebucht habe.
Es werden aber im Download nur bis 450 Mbit erreicht.
Darauf hat man einen Techniker veranlasst und er konnte hier nix finden, da die Werte alle okay sind und das Problem bei Vodafone liegt.
Auch nach dem Besuch des Technikers hat sich an der Situation nichts geändert und ich bin mit den 96 Euro ehrlich gesagt auch nicht einverstanden.
Wie lösen wir das Problem?
am 18.10.2020 14:04
@Rollertoaster schrieb:Wie lösen wir das Problem?
Hallo @Rollertoaster
Beantworte bitte einmal diese Fragen!
am 19.10.2020 16:50
Technicker war vor Ort und hatt alles gemesen, und es wurde nix gefunden. Die Werte sind vollkommen in Ordnung.
Er war der Meinung das die entweder die Auslastung zu hoch ist oder das keine 1000 Mbit verfügbar sind.
19.10.2020 18:19 - bearbeitet 19.10.2020 18:25
ich würde mal stark drauf tippen dass die WLAN Verbindung deines Endgerätes Schuld daran ist. Außerdem sind die Speed Tests eher dürftig. Ich würde eher ein paar Dateien gleichzeitig von mehreren schnellen Servern laden und dann schauen was bei rumkommt.
Wenn du hier aber "nur" einen normalen Laptop o.Ä. dran hast mit integriertem WLAN wird es sicherlich daran liegen. Speedtests macht man immer mit Kabel.
edit: und wenn ich Recht haben sollte mit meiner Vermutung ist es auch klar wieso du ne Rechnung bekommen hast. Dann war es Eigenverschulden und der Anschluß ist in Ordnung.
am 19.10.2020 18:39
Hallo Gerri83, die Speedtest´s wurden alle mit einem CAT 7 Netzwerkkabel zum Router (mit der eigenen Fritzbox als auch mit dem Router vom Vodafone) durchgeführt.
Es wurden auch auf zwei Rechnern gleichzeitig Speedtest´s durchgeführt. Die Erkenntnis daraus war das der
Downloadspeed auf dem einen Gerät bei 80 Mbit und bei dem anderen 250 Mbit lag und ich in der Summe dann bei 330 Mbit lag.
Auch bei Downloads von größeren Dateien komm nich über 500 Mbit.
Mann hat das Gefühl das hier bei 500 Mbit Schluß ist und selbst die erreiche ich nicht mal.
am 19.10.2020 19:06
ok, das ist dann wieder was Anderes, dann würde ich die Angabe "Wie ist dein Endgerät verbunden" ändern.
am 19.10.2020 20:58
Hallo Rollertoaster,
war Deine Fritzbox auch angeschlossen, als der Techniker da war? Hat er selbst einen Speedtest durchgeführt? Du kannst auch mal noch die anderen Tipps aus dem Thread Fit für Gigabit testen.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.10.2020 16:34
Hallo Claudia,
es wurden im bei sein des Technikers, mehrere Speedtest´s mit dem Kabel Router von Vodafone und mit meiner eigenen Fritzbox durchgeführt. Die Ergebnisse waren bei beiden Boxen gleich.
Ich habe ebend gemessen.
Das Ergbeniss ist immer das selbe.
am 22.10.2020 10:48
Hi Rollertoaster,
ich kann nur mal nach der Auslastung im Segment schauen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 22.10.2020 20:16
Hallo Marco,
ich habe Dir die gewünschten Daten gesendet.
Was passiert jetzt eigentlich mit den Kosten für den Techniker?