1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht korrigierbare Fehler - Fritzbox 6591 Cable
FlappyBird
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey zusammen =),

Ich habe ein kurzes Anliegen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei uns war schon mehrfach der Techniker zum Einpegeln der Leitung, es hat sich auch etwas verbessert, jedoch eher, nachdem wir selber das Antennenkabel und die Antennendose ausgetauscht hatten. 

Wir haben trotzdem nach wie vor immer wieder nicht korrigierbare Fehler auf unsere Fritz!Box, diese werden über den Tag immer mehr und mehr. Umso mehr die nicht korrigierbaren Fehler werden, umso öfter „hackt“ das internet, es ist nicht so das es komplett ausfällt aber sehr oft laden, dann einfach Seiten 5-10sek. Oder man wird aus seinem Spiel herausgeschmissen, weil disconnected, etc. Also nicht ganz so ideal. 

Wir benutzen jedoch unsere eigene Box, somit hat Vodafone keinen Zugriff auf unseren Router. Ich habe natürlich alles Gängige schon gemacht (Updates der Fritz!Box, alle Einstellungen an sich geprüft, etc.) Es liegt auch keine Störung bei uns vor, zumindest keine die Ausgeschrieben ist.

Von Vodafones Seite ist unser Anschluss "Problemfrei" jedoch funktioniert es leider nicht problemfrei. Hat jemand eine Idee woher die Ruckler/Abbrüche kommen können, leider kann ich aus dem Pegel / Zahlen nichts auslesen.

PS: Die nicht korrigierbaren Fehler sind aktuell nicht so hoch, weil die Fritz!Box vorher die Verbindung verloren hat (Kabel Synchronisation getrennt) und dann neu-verbunden hat und dann starten die Fehler immer von vorne.

Ich hoffe, jemand kann uns weiterhelfen, damit ich Vodafone beim nächsten Termin / Anruf etwas mehr Informationen geben kann.

Liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Fehler kannst du vernachlässigen. Was wesentlich schlimmer ist, sind die hohen dBmV Werte, von 59 der US-Kanäle.

 

Da muss ein Techniker vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Fehler kannst du vernachlässigen. Was wesentlich schlimmer ist, sind die hohen dBmV Werte, von 59 der US-Kanäle.

 

Da muss ein Techniker vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @Kurtler ,

Vielen lieben Dank dir, dann werde ich das dem Techniker sagen. 

Lg

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!