Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2024 15:24
Hey zusammen =),
Ich habe ein kurzes Anliegen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei uns war schon mehrfach der Techniker zum Einpegeln der Leitung, es hat sich auch etwas verbessert, jedoch eher, nachdem wir selber das Antennenkabel und die Antennendose ausgetauscht hatten.
Wir haben trotzdem nach wie vor immer wieder nicht korrigierbare Fehler auf unsere Fritz!Box, diese werden über den Tag immer mehr und mehr. Umso mehr die nicht korrigierbaren Fehler werden, umso öfter „hackt“ das internet, es ist nicht so das es komplett ausfällt aber sehr oft laden, dann einfach Seiten 5-10sek. Oder man wird aus seinem Spiel herausgeschmissen, weil disconnected, etc. Also nicht ganz so ideal.
Wir benutzen jedoch unsere eigene Box, somit hat Vodafone keinen Zugriff auf unseren Router. Ich habe natürlich alles Gängige schon gemacht (Updates der Fritz!Box, alle Einstellungen an sich geprüft, etc.) Es liegt auch keine Störung bei uns vor, zumindest keine die Ausgeschrieben ist.
Von Vodafones Seite ist unser Anschluss "Problemfrei" jedoch funktioniert es leider nicht problemfrei. Hat jemand eine Idee woher die Ruckler/Abbrüche kommen können, leider kann ich aus dem Pegel / Zahlen nichts auslesen.
PS: Die nicht korrigierbaren Fehler sind aktuell nicht so hoch, weil die Fritz!Box vorher die Verbindung verloren hat (Kabel Synchronisation getrennt) und dann neu-verbunden hat und dann starten die Fehler immer von vorne.
Ich hoffe, jemand kann uns weiterhelfen, damit ich Vodafone beim nächsten Termin / Anruf etwas mehr Informationen geben kann.
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.05.2024 16:57 - bearbeitet 09.05.2024 16:59
Die Fehler kannst du vernachlässigen. Was wesentlich schlimmer ist, sind die hohen dBmV Werte, von 59 der US-Kanäle.
Da muss ein Techniker vorbeikommen.
Gruß Kurt
09.05.2024 16:57 - bearbeitet 09.05.2024 16:59
Die Fehler kannst du vernachlässigen. Was wesentlich schlimmer ist, sind die hohen dBmV Werte, von 59 der US-Kanäle.
Da muss ein Techniker vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 09.05.2024 17:43
Hallo @Kurtler ,
Vielen lieben Dank dir, dann werde ich das dem Techniker sagen.
Lg
am 09.05.2024 19:06
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt