abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kosten Aufschaltung/Austausch Antennensteckdose für Empfang DVB-C Schlafzimmer
Tamatebako
Digitalisierer
Digitalisierer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich wende mich im Namen meiner Nachbarin (älteren Datums) an Sie.

 

Vorab allerings: Über die Immobiliengesellschaft liegt hier an der betreffenden Stelle ein Standard-Gesamtvertrag mit Ihnen vor zum digitalen Empfang der freien Bouquet-Sender. Jede Erweiterung wird dann mit dem Mieter/Eigentümer abgeschlossen. Derzeit ist es nun, dass im Wohnzimmer jeder Mieter/Eigentümer DVB-C sehen kann ohne Einschränkung. Die Antennensteckdosen sind dort alle entsprechend aufgerüstet.

 

Nun zu meiner Anfrage im Aufrag der ätleren Dame: In den Schlafzimmern soll lt. Bauplan auch BK-TV-Empfang möglich sein. Dort sind aber nocht nicht alle Dosen entsprechend aufgerüstet. Deswegen die Frage: Wiel viel würde es der Person privat kosten auch im Schlafzimmer voll digital DVB-C empfangen zu können bzw. das  entsprechende Signal auf die Antennensteckedose aufzuschalten und die Dose entsprechend auszutauschen über ihre hier tätiige Wartungsfirma?

 

mfg

 

Tamatebako

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Der wiederholte Hinweis auch von Dir, dass auch alte Antennensteckdosen funktionieren sollten, hat mich auf die Idee gebracht mal das Koaxialkabel zu wechseln. Und siehe da: Das war die Lösung des Problems. Peter165 du bist der Größe. Ich danke Dir. Allerdings ist meine Anfrage jetzt nätürlich hinfällig. Sorry dafür. Noch eine gruhsame Nacht.

 

mfg

 

Tamatebako

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

hm, wurde im Schlafzimmer der betreffenden Dame das schon mal probiert, der TV Empfang?

Es reicht eine ganz normale Antennendose aus, es muß keine MMD sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Der wiederholte Hinweis auch von Dir, dass auch alte Antennensteckdosen funktionieren sollten, hat mich auf die Idee gebracht mal das Koaxialkabel zu wechseln. Und siehe da: Das war die Lösung des Problems. Peter165 du bist der Größe. Ich danke Dir. Allerdings ist meine Anfrage jetzt nätürlich hinfällig. Sorry dafür. Noch eine gruhsame Nacht.

 

mfg

 

Tamatebako

wenn eine Dose eingebaut ist, sollte dort auch ein Signal anliegen!

Der glubb is a Depp

@Tamatebako@  schrieb:

Das war die Lösung des Problems. ... Allerdings ist meine Anfrage jetzt nätürlich hinfällig. Sorry dafür.


Ist schon OK, besonders wenn das Problem so schnell gelöst werden konnte.

Markiere bitte einen Post als Lösung, dann mach ich ein Schloß ran und die Sache ist dann erledigt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

super, dass Du das Problem schon lösen konntest 😄 So brauchen wir als Mod's garnichts machen haha 🙂

 

Da das Thema dann durch ist, kommt hier ein Haken ran. Wenn mal wieder was ist, melde Dich ruhig im Forum.

 

@Peter165, Danke 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias@  schrieb:

Da das Thema dann durch ist, kommt hier ein Haken ran. Wenn mal wieder was ist, melde Dich ruhig im Forum.


Ups, Danke @Tobias, für Haken setzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57