abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6 Reverse DNS Privatkunden
Kleiber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ist es nur im Business-Tarif möglich, ReverseDNS-Einträge für IPV6 ranges zu setzen? Ich würde gerne meine eigene Domain inklusive DNS-Provider nutzen.

 

Es gibt ja genug IPV6 Adressen, dass Vodafone mir einen festen Bereich zuordnen könnte...

 

Ist dies irgendwie möglich ohne Preis-Upgrade auf Business?

 

Beste Grüße

Kleiber

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nein. Ich weiss nicht einmal, ob das bei Business überall möglich ist.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kleiber,

 

bei Vodafone Kabel Deutschland Business-Tarifen mit der Option Feste IP ist das möglich. In welchem Bundesland wohnst Du?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kleiber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau das ist der Punkt: ist dies außerhalb des Business-Tarifs möglich? Ich habe nur den Privatvertrag und bin leider auch "Vodafone-Zwangskunde" da hier ausschließlich Kabel liegt, d.h. kein Telefonanschluß mehr in der Wohnung. LTE ist leider auch sehr schlecht ausgebaut.

 

Vodafone könnte ja auch damit Geld verdienen: einfach 1 Euro/Jahr mehr für Reverse DNS im Privattarif.

 

Ist dies geplant oder muss ich mir als Kunde meines persönlichen Heiminternet-Monopolisten diesen Wunsch verkneifen? Dies ist Standard bei vielen anderen Providern.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kleiber,

 

ob und wann die Funktion für Privatkunden eingeführt wird, ist derzeit nicht bekannt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!