abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF Privatkunde ipv & dual stack
Undercover81
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Ich besitze einen Vodafone Kabel500 Vertrag mit gesteigertem Upload. Auf diesem Anschluss läuft mal eine private, mal eine öffentliche IPV4, die meiner Meinung nach zu Ping-Problemen führt. Vorher hatte ich bereits einen Vodafone Station mit Kabel 100, die sich über IPV6 eingewählt hat. Trotz der Verwendung eines automatischen Skripts zur Ermittlung der MTU und DNS ist der Ping immer noch höher als bei IPV6. Deshalb wollte ich fragen, ob es für Privatkunden noch Dual-Stack gibt?

1 Antwort 1
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

in NRW, BW u HE - Ex-Unitymedia schon.

die Voraussetzung dafür sollte über PowerUpload bereits erfüllt sein