1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi Internet & TV: 5 Euro Rabatt pro Monat wird verweigert
AmigoJack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
ich habe zwei Verträge ( Kabelanschluss HD und GigaZuhause 250 Kabel) aktiv laufen.
Dafür möchte ich bitte "GigaKombi Internet & TV" haben; also genau das hier:
"Deine GigaKombi Internet & TV-Vorteile 5 Euro Rabatt pro Monat auf Deine Internet & Festnetz-Rechnung"

wie im offiziellen Vodafone -Dokument "4510 Vodafone InfoDok Vodafone GigaKombi für Privatkunden"
( https://www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf) aufgelistet:

Dort sind auf Seite 11 unter Punkt "3. GigaKombi Internet & TV"
meine beiden Verträge "GigaZuhause 250 Kabel" auf Seite 11 und "Kabelanschluss HD" auf Seite 13
als berechtigter Kabel-Internet & Festnetz- und als berechtigter TV-Vertrag explizit genannt und diese Kombination ist als berechtigt für 5 Euro Rabatt pro Monat ausgewiesen.
Beide Verträge bestehen und alle Voraussetzungen sind erfüllt!

 

Per Email von "kabel-kundenservice@Vodafone.com"  [T20230518009NS010Z73731712]

wird mein Anliegen abgeleht ( Zitat folgt ) :

"Den Rabatt in Höhe von 5 Euro, können wir aufgrund keiner notwendigen Berechtigung geben. Sie haben die Möglichkeit jederzeit ein Produktwechsel für Ihren TV-Vertrag zu beauftragen
Bitte haben sie Verständnis dafür."

 

Bitte aktivieren Sie "GigaKombi Internet & TV" für meine Verträge.
VG AmigoJack

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du hast schon gelesen, dass die GigaKombi Internet & TV NICHT gebucht werden kann, wenn bereits eine GigaKombi TV (also Mobilfunk + TV) existiert?

hallo @reneromann ,
eine GigaKombi TV (also Mobilfunk + TV) existiert definintiv NICHT !
Meine beiden akiv laufenden Verträge habe ich genannt, ein weiterer Vertrag existiert NICHT.
Gruß AmigoJack

Dann wirst du dich an eine der offiziellen Kontaktwege wenden müssen - hier im Forum erfolgt seit August '22 kein Einzelsupport mehr.

hallo @reneromann ,
danke für deine Nachricht, die aber leider weder konkret noch substanziell einen Beitrag zum Thema liefert.
Die Antwort der "offiziellen Kontaktwege" habe ich bereits im Eröffungsbeitrag zitiert.
Diese (für mich) unverständliche Anwort besteht nur aus vorgefertigen Textbausteinen, die fehlerhaft zusammengefügt sind und somit nicht verständlich sind.
Eine nachvollziehbare Begründung ( z.B. mit konkretem Verweis auf ein offizielles Vodafone-Dokument) fehlt und deshalb kann ich auch kein Verständnis für das Ergebnis haben.,
Eventuell gelingt es einem "SuperUser" hier, diese (unverständliche) Antwort zu entschlüsseln.
Gruß AmigoJack

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Auch wenn es dir nicht gefallen wird:

Es gibt hier im Forum keinen Einzelsupport mehr - es kann also hier niemand in deine Kundendaten schauen und dir konkrete Informationen liefern, waurm etwas nicht möglich ist. Und daher wird auch niemand hier die Nachricht des Kundendienstes "entschlüsseln" können.

 

Und nur um das klarzustellen: Wir SuperUser sind KEINE Mitarbeiter von Vodafone - wir haben KEINEN Einblick in die Kundendaten und können daher auch KEINE Entscheidungen vornehmen, dir irgendwelche Entscheidungen aufgrund interner Unterlagen erklären oder detaillierte Einsicht gewähren.

 

Davon abgesehen vermute ich aber, dass es mit dem Preis oder Alter des "Kabelanschluss HD"-Vertrages zusammenhängt. Wichtig ist auch, dass es sich wirklich um einen Einzelnutzervertrag OHNE Vergünstigung handeln muss - ein Mehrnutzervertrag für das Objekt hingegen berechtigt nicht zur GigaKombi!

hallo @reneromann ,

es muss hier niemand in meine Kundendaten schauen: relevante Kundendaten, die gebraucht werden, liefere ich gerne selbst:

Kabelanschluss HD

Vertragsstart  30.10.2012
Einzelnutzervertrag OHNE Vergünstigung  !
So, worauf beruht jetzt deine Vermutung, "dass es mit dem Preis oder Alter des "Kabelanschluss HD"-Vertrages zusammenhängt" ?

Kannst du mir bitte das offizielles Vodafone-Dokument ( mit * Sternchen-Text) nennen, wo irgendwelche Abhängigkeiten mit Vertragsalter oder Preis zu finden sind ?
Gruß AmigoJack

Hier gibt es niemand, der dir zu deinem Anliegen etwas berichten kann, was nicht schon gesagt wurde.

Hallo @HausHelene

 

Glückwunsch! 3 Minuten nach meinem Beitrag überblickst Du in einem "Kunden-helfen-Kunden Forum", das:

"Hier gibt es niemand, der dir zu deinem Anliegen etwas berichten kann, was nicht schon gesagt wurde."

Das schafft nur ein "Giga-Genie" !

Aber selbst diese deine Aussage ist hilfreich, da auch du KEIN Argument und KEINE Begründung hast, weshalb meine Forderung nach 5 € Rabatt unbegründet sein sollte.

Ich habe hier alle meine relevanten (Kunden-) Daten genannt und meine Forderung mit einem offiziellen Vodafone-Dokument belegt.

Da sollte es doch möglich sein, etwas konkretes zu meinem Anliegen zu berichten.

 

Lesen hier (neben all den inoffiziellen Vodafone-Mitarbeitern und Vodafone-Werbern) reale Vodafone-Kunden mit, die eine identische Vertrags-Kombination (Kabelanschluss HD und GigaZuhause 250 Kabel) aktiv laufen haben ?

Berichte dieser Vodafone-Kunden wären sicherlich hilfreich.

 

Dankeschön.

Gruß AmigoJack

Das Problem ist, dass dir das nicht weiterhelfen würde - weil sich die Bedingungen für die Gewähr des Rabatts über die Jahre immer wieder geändert haben.

 

Am Anfang gab's die Gutschrift unabhängig vom konkreten TV- und Internetvertrag, dann war irgendwann mal gesagt, dass nur noch die Tarife mit Recorder und später sogar nur die GigaTV-Tarife berechtigt seien - insofern wirst du leider nicht von der Konstellation anderer Kunden auf dich zurückschließen können.

 

Davon abgesehen: Besteht dein Vertrag im Bereich von Vodafone West (ex. Unitymedia) -oder- im Bereich von Vodafone Deutschland (ex. KabelDeutschland)? Es gab da teilweise mal ähnlich benannte Verträge, bei denen die UM-Version für die GigaKombi berechtigt war, während die KD-Version nicht berechtigt war...