abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenservice will Media Markt Vertrag stornieren und selbst einen anbieten
Skar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nachdem der laufende Vertrag, welcher auf meiner Frau läuft, per Sonderkündigungsrecht zum 02.07.23 gekündigt wurde, habe ich einen neuen Vertrag über Media Markt auf mich abgeschlossen. Leider wird der Vertrag nicht weiter verarbeitet, da Media Markt leider als Auftragsbeginn den 01.07 angegeben hat und der Vertrag aus Kundenbestandschutz Gründen gestoppt und nicht weiter verarbeitet wird. Laut dem zugeschickten Schreiben, sollte ich nicht zwecks Vertragsklärung beim Service melden. Der Service will oder kann das Datum nicht ändern, stattdessen mir einen neuen Vertrag andrehen. Das will ich natürlich nicht, da mir damit die Sonderkonditionen in Form von Media Markt Gutscheinen flötten geht. Einen neuen Vertrag über Media Markt will ich nicht abschließen, da sich jetzt die Gutscheinkonditionen geändert haben. Gibt es einen 2nd Level Support bei Vodafone welcher in der Lage ist das Datum des Vertragsbeginns einfach zu ändern?

6 Antworten 6
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Im Haushalt gibt es erst nach 3 Monaten nach Vertragsende die Möglichkeit, einen Neukundenvertrag abzuschließen.

Das steht genau so in den Hinweisen bei Online-Bestellungen und wird ebenfalls bei Shopbestellungen so angewendet.

 

Auf diesem Weg gibt es niemanden, der irgendwas in deinen Vertragsdaten ändern kann.

In anderen Wegen wäre das sehr obskur.

 

Der einfachste Weg ist, den Storno einfach laufen zu lassen und dann ggf. den Vertrag einfach weiterlaufen zu lasse oder einen anderen Provider zu verwenden

Aber nicht wenn es auf eine andere Person läuft....

Skar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Außerdem wollte mir der Vodafone Service selbst einen neuen  Vertrag ab dem 02.07 anbieten...lol

  1. Person <> Haushalt
  2. Warum habt ihr den Vertrag über die Kundenrückgewinnung nicht annehmen wollen?
james02
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Werbung

Beitrag an Forenregeln angepasst, MS

@james02  Was sich wohl hinter deinen Link verbirgt 😮 Sollte mal geprüft werden.