1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6660 + ständige Verbindungsabbrüche
MagdaAgn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi liebe Community,

auch wenn der Name des Erstellers weiblich ist, ist hier der Heiko, da meine Partnerin mir die Aufgabe übergeben hat. Es darf aber gerne als Anrede @MagdaAgn verwendet werden.

Das Problem:

Wir haben seit etwas mehr als zwei Monate (Technikertermin war am 28.05.2021) 100er-Kabel-Internet. Dazu haben wir gleich von Anfang an eine eigene, neu gekaufteFritzBox 6660. Am Anfang lief das auch recht unauffällig und normal. Seit ca. 3-4 Wochen haben wie aber das Problem, das wärend meines Home Office, insbesondere bei Teams-Konferenzen die Internetverbindung zusammenbricht. Alle Geräte hier im Haus zeigen plötzlich keine Verbindung mehr am, auch das Notebook selber, über den die Teams-Sitzung geführt wird. Diese Abbrüche treten nun vermehrt auch bei der normalen Arbeit auf.

Nun habe ich schon im Internet dazu gesucht, auch hier im Forum.. Dabei wird geraten, das eigentliche Leihgerät zu nutzen und dann zu testen. Das Problem dabei ist aber, das wir nach Aktivierung der eigenen FritzBox eine Aufforderung zur Zurücksendung des Geräts erhalten haben. Wir könnten es also nicht mit dem anderen Gerät testen. Schon am Technikertermin meinte der Techniker, dass das Signal schwach sei.

Die Screenshots:

Ich füge diesem Post zwei Screenshots bei. Diese Zeigen die Kanäle und die Statistik. Die FritzBox wurde am 29.07.2021 neugestartet, die Aufzeichnung der Werte wird also dort gestartet haben. Die Screenshots wurden selber am 09.08.2021 um ca. 16 Uhr erstellt. Weiter bewerten möchte ich als Leihe die Bilder & Werte nicht... . 

Ich bzw. wir würden uns über ein Feedback freuen, da das Arbeiten zu Hause so immer mehr zu einer Zumutung wird.

Für Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

MfG i.A Heiko2021-08-09 FirtzBox 6660 Kabel-Informationen Kanäle.png2021-08-09 FirtzBox 6660 Kabel-Informationen Statistik.png

6 Antworten 6
Wallace
Moderator:in

Hi MagdaAgn,

aus welchem Bundesland kommst Du?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Wallace ,

wir wohnen in Stuttgart, Baden-Württemberg. Das FritzOS hat die Version 07.27 und ist somit die aktuelle Version (nicht Labor).

Heute Vormittag war die Verbindung leider so schlimm, das ich nicht mehr vom Arbeits-Notebook aus Gespräche führen konnte.

Pardon, das ich solch wichtige Information vergessen habe. :X

MfG von uns

Nach dem heutigen Neustart sehen die Werte wie folgt aus.

2021-08-10 FirtzBox 6660 Kabel-Informationen Kanäle.png2021-08-10 FirtzBox 6660 Kabel-Informationen Statistik.png

R4mona

Hey MagdaAgn,

ich habe Dein Anliegen von meinem Kollegen übernommen. Smiley (fröhlich)

Gern schauen wir uns genauer an, was bei Dir los ist. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam darum.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @R4mona ,

die PN ist raus. 🙂

MfG

R4mona

Hi MagdaAgn (Heiko),

soeben hab ich Dir auf Deine PN geantwortet. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!