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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet und Wlan. Schlechte Kundenbetreuung.
hausbauberlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

derzeit treten mehrere Probleme am Anschluss auf.

Downloadbandbreite schwankt ziemlich stark.

Wlan seit Tarifumstellung deaktiviert.

 

Technische Kundenbetreuung (gewiss. Hr. ***(!?) von der Hotline) liefert unqualifzierte und unzufriedenstellende "Entstörung" und schloss einfach das Störticket. Mein Vorschlag bzgl. Tauschgerätes zum Testen mit Beibehaltung aktuellen Modems sowie eine Bitte um interne Kommunikation über Bearbetungsstand wurde kurioserweise abgelehnt. 

 

Bitte hiermit um schnellmögliche Bearbeitung.

 

Viele Grüße

hausbauberlin

 

Edit: Mitarbeitername entfernt.

 

 

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Um welches Gerät handelt es sich?

Welchen Vertrag hast du?

 

Liefere doch einfach mal deine Docsis-Daten als Bild.

Ich hab Kabelvertrag.

Modem ist ein Hitron CVE3060.

Leider mit dem Router kann kein Docsis-Datei erstellt werden. Als pdf angehängt.

und auf was für einen Tarif wurde umgestellt?

 

Modem ist "uralt" und Anschluss ist gestört

warte hier auf einen Mod der sich der Sache annimmt 

Hallo RobertP,

 

es stimmt. Es ist ein 20 Jahre altes Modem, leisten seinen Dienst jedoch weit zuverlässiger als jede aktuelle VS.

Der Vertrag ist seit 1 Woche auf 100 Mbits umgestellt. In den letzten 24 Stunden sind weniger Schwankungen festgestellt.

Die Wlanoption ist bis heute NICHT aktiviert obwohl die Option laut Kundenservice seit Samstag eingerichtet worden ist. Könnt ihr bitte mal prüfen woran es liegt und diese ggf. aktivieren?

 

Viele Grüße

hausbauberlin

 

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @hausbauberlin,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

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Hallo Tobias,

PN ist raus.

Heute wurde die Wlanoption aktiviert. Wlan-Lampe am Router blinkert dauerhaft. Habe den Werkreset gemacht. Hilft alles nicht. Am vers. Endgeräten ist kein SSID sichtbar.

Ist evtl. der Router defekt?

 

Viele Grüße

hausbauberlin

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hausbauberlin,

 

laut System ist das W-LAN aktiv und eigentlich auch betriebsbereit. Wenn die Störung also weiterhin besteht, dann wird alles auf einen Austausch hinauslaufen, wenn es Dir recht ist.

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo Martin,

 

Ein Routertausch ist bereits veranlasst. 

Möchte meinen Router hinter dem neuen VS aufstellen. Habe Homespot deaktiviert um die Bridgefunktion zu aktivieren. Diese lässt sich aber erst nach 7 Tagen aktivieren. Kann ich meinen Router solange nicht an dem VS anschließen?

 

Viele Grüße

hausbauberlin

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi hausbauberlin,

 

anschließen kannst Du ihn ganz sicher. Ob er aber dann auch wirklich vollständig funktioniert, können wir nicht versichern. Manche externen Router laufen auch ohne den Bridge Mode super, andere wiederum gar nicht.

 

Viele Grüße, Martin ^mlk

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