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am 10.08.2021 13:02 - zuletzt bearbeitet am 10.08.2021 14:47 von Tina
Hallo zusammen,
derzeit treten mehrere Probleme am Anschluss auf.
Downloadbandbreite schwankt ziemlich stark.
Wlan seit Tarifumstellung deaktiviert.
Technische Kundenbetreuung (gewiss. Hr. ***(!?) von der Hotline) liefert unqualifzierte und unzufriedenstellende "Entstörung" und schloss einfach das Störticket. Mein Vorschlag bzgl. Tauschgerätes zum Testen mit Beibehaltung aktuellen Modems sowie eine Bitte um interne Kommunikation über Bearbetungsstand wurde kurioserweise abgelehnt.
Bitte hiermit um schnellmögliche Bearbeitung.
Viele Grüße
hausbauberlin
Edit: Mitarbeitername entfernt.
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10.08.2021 13:16 - bearbeitet 10.08.2021 13:18
Um welches Gerät handelt es sich?
Welchen Vertrag hast du?
Liefere doch einfach mal deine Docsis-Daten als Bild.
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10.08.2021 20:35 - bearbeitet 10.08.2021 20:42
Ich hab Kabelvertrag.
Modem ist ein Hitron CVE3060.
Leider mit dem Router kann kein Docsis-Datei erstellt werden. Als pdf angehängt.
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am 10.08.2021 23:49
und auf was für einen Tarif wurde umgestellt?
Modem ist "uralt" und Anschluss ist gestört
warte hier auf einen Mod der sich der Sache annimmt
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am 11.08.2021 10:04
Hallo RobertP,
es stimmt. Es ist ein 20 Jahre altes Modem, leisten seinen Dienst jedoch weit zuverlässiger als jede aktuelle VS.
Der Vertrag ist seit 1 Woche auf 100 Mbits umgestellt. In den letzten 24 Stunden sind weniger Schwankungen festgestellt.
Die Wlanoption ist bis heute NICHT aktiviert obwohl die Option laut Kundenservice seit Samstag eingerichtet worden ist. Könnt ihr bitte mal prüfen woran es liegt und diese ggf. aktivieren?
Viele Grüße
hausbauberlin
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am 11.08.2021 19:40
Hallo @hausbauberlin,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
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am 11.08.2021 22:41
Hallo Tobias,
PN ist raus.
Heute wurde die Wlanoption aktiviert. Wlan-Lampe am Router blinkert dauerhaft. Habe den Werkreset gemacht. Hilft alles nicht. Am vers. Endgeräten ist kein SSID sichtbar.
Ist evtl. der Router defekt?
Viele Grüße
hausbauberlin
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am 13.08.2021 08:47
Hallo hausbauberlin,
laut System ist das W-LAN aktiv und eigentlich auch betriebsbereit. Wenn die Störung also weiterhin besteht, dann wird alles auf einen Austausch hinauslaufen, wenn es Dir recht ist.
Viele Grüße, Martin
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am 13.08.2021 10:38
Hallo Martin,
Ein Routertausch ist bereits veranlasst.
Möchte meinen Router hinter dem neuen VS aufstellen. Habe Homespot deaktiviert um die Bridgefunktion zu aktivieren. Diese lässt sich aber erst nach 7 Tagen aktivieren. Kann ich meinen Router solange nicht an dem VS anschließen?
Viele Grüße
hausbauberlin
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am 13.08.2021 12:55
Hi hausbauberlin,
anschließen kannst Du ihn ganz sicher. Ob er aber dann auch wirklich vollständig funktioniert, können wir nicht versichern. Manche externen Router laufen auch ohne den Bridge Mode super, andere wiederum gar nicht.
Viele Grüße, Martin ^mlk