abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelter Internetvertrag nach Umzug
pabby
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community, 

 

im Juli oder Juni 2018 bin ich aus meiner alten Wohnung in eine neue gezogen. In der alten Wohnung hatte ich einen Internet Vertrag, den ich auch direkt nach Umzug gekündigt habe, weil in der neuen Wohnung bereits Internet von Vodafone war. Ich habe auch direkt eine Kündigungsbestätigung von Vodafone erhalten.
 Ich habe dann seit Oktober '18 bis Mai oder Juni '19 doppelt für das Internet gezahlt. 
mein Mitarbeiter aus meiner örtlichen Filiale sagte, dass eventuell die Möglichkeit besteht, das Geld was ich für den alten Vertrag weiterhin gezahlt habe, wiederzubekommen. Er riet mir, mich an diese Seite zu wenden. 
Ich bitte um Hilfe, denn ich bin noch Schüler und für mich war das sehr viel Geld was ich weiterhin gezahlt habe.. 

18 Antworten 18

@pabby Wenn du eine Kündigungsbestätigung zum 01.08.18 hast (ohne Vorbehalte etc) dann sind ab diesem Zeitpunkt Gebühren ohne Rechtsgrundlage abgebucht worden. Passiert halt mal, ist sicher keine Absicht von VF. Da ist es auch egal, ob du eine Ummeldebescheinigung geschickt hast oder nicht, wenn VF eine solche nicht verlangt hat. Und wie gesagt: Warte auf einen Moderator, der schaut nach und klärt die Sache. Du kannst nur gewinnen und die Aussagen von uns usern bringen dir überhaupt nichts.

Ich werde jetzt auch mal abwarten, was ein Moderator dazu sagt, bzw. was für Möglichkeiten ich tatsächlich habe. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi pabby,

 

willkommen hier in der Community.

 

Lassen wir doch alle mal das Rätselraten und stellen mal konkrete Fragen:

 

  • Welches Datum steht denn nun genau auf Deiner Kündigungsbestätigung?  
  • Wurden nach diesem Datum noch Beträge eingezogen? 

 

Alles andere bringt uns hier erst mal keine Preise.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Stephan ,

 

ich habe gerade einmal geschaut. Auf dem Zettel stand kein Datum.
Nur dass mir die Kündigung bestätigt wurde. 

 

liebe Grüße,

 

Pablo

Lieber @Stephan ,

 

Ich korrigiere. Auf der Rückseite steht 7.6.2020. Ich erinnere mich auch wieder. Als ich im Vodafone Shop war, hat der Vertreter mir zum 7.6..2019 gekündigt und gesagt, dass es eventuell trotzdem die Möglichkeit gibt, für Oktober bis Juli eine Rückerstattung zu bekommen. 

danke auf jeden Fall 🙂 

 

Gruß, 

pablo 

Also war die ursprüngliche Bestätigung bis zum 7.6.2019 ausgestellt und es wurden auch Beiträge (lediglich) bis zum 7.6.19 eingezogen, richtig?

 

Dann bleibt die Frage, warum dein Umzug nicht (richtig) bearbeitet wurde - sofern die notwendigen Unterlagen und Angaben mit der Umzugsmeldung/Kündigung eingereicht wurden. Und da könnte schon das Problem liegen, wenn die Kundennummer des "bestehenden" Vertrags nicht genannt wurde und der Vertrag prinzipiell an der neuen Adresse hätte geschalten werden können...

@reneromann 

 

ja genau, bis dann wurden mir Beträge abgebucht. 

allerdings hatte ich in der Filiale meine Ummeldebestätigung vom 1.10.18 und die Vertragsnummer von meinem Mitbewohner (die auch seit dem 1.10.18 oder länger besteht) genannt. 
daraufhin hatte mir dann der Mitarbeiter erzählt, dass man vielleicht das Geld zurückbekommen könnte, da ich schon vor dem 1.10.18 den Router and Vodafone zurück gesendet habe und seitdem ja in einem Haushalt mit bestehendem Internet Vertrag und Router gewohnt habe. 
dafür habe ich dann ja letztendlich auch nochmal jeden Monat extra bezahlt. 

liebe Grüße,

 

Pablo 

@pabby Irgendwie geht hier aber alles durcheinander. ganz am Anfang hast du geschrieben


Im Juli oder Juni 2018 bin ich aus meiner alten Wohnung in eine neue gezogen. In der alten Wohnung hatte ich einen Internet Vertrag, den ich auch direkt nach Umzug gekündigt habe, weil in der neuen Wohnung bereits Internet von Vodafone war. Ich habe auch direkt eine Kündigungsbestätigung von Vodafone erhalten. 

Jetzt ist die Rede davon, dass das bestätigte Datum der 7.6.20 sei und der Vertreter im Vodafone Shop zum 7.6..2019 gekündigt hat. 

Wo ist denn nun die Kündigungsbestätigung zum 01.08.18? Ich glaube fast, VF ist "unschuldig", weil von deinem Umzug zunächst mal nichts bekannt war. Und rückwirkend kündigen geht halt nicht. 

Allerdings wundert mich dann, dass man den Router vor dem 01.10.18 angenommen hat.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo alle zusammen,

 

wenn einfach nur gekündigt wurde, wird die Kündigung natürlich zum regulären Laufzeitende bestätigt.

 

Wenn pabby jetzt erst seine Ummeldebestätigung von 2018 in der Filiale vorgezeigt hat, sind natürlich schon alle Messen gelesen. Da wird dann nichts mehr gemacht.

 

@Díaz_de_Vivar wenn ein Kunde seine Kabel-Hardware, warum auch immer, schon vor Vertragsende zurück schicken will, steht ihm das frei. Ob das Sinn macht, sei mal dahin gestellt.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!