Frage
Antwort
Lösung
20.08.2023 00:30 - bearbeitet 20.08.2023 00:31
Hallo,
Ich habe beim Vodafoneshop direkt meinem Umzug im November letzten Jahres gemeldet und wollte meinen Vertrag mitnehmen, ich habe meine Ummeldebescheinigung und alles was nötig ist mitgenommen und es wurde auch kopiert! Und dann habe ich dort einen Vertrag zur Ummeldung unterschrieben. Jetzt habe ich festgestellt, dass mir doppelt abgebucht wird. Einmal Anfang des Monats einmal Ende des Monats, weshalb mir das nie aufgefallen ist. Und dann noch unter 2 verschiedenen Kundennummern obwohl ich mit meiner Ummeldebestätigung zum Vodafoneshop in Villingen gegangen bin und nur den Umzug einreichen wollte. Ich erreiche mit dem Kundenservice nichts die legen mir ins Gesicht auf und behaupten ich habe 2 Verträge abgeschlossen. Ich habe nur ein Modem und nur eine Internetverbindung wie kann sowas passieren? Ich verstehe das nicht. Ich hätte gerne die zuviel gebuchten Beträge zurück.
am 20.08.2023 08:58
Die Shops werden nicht von Vodafone betrieben sondern von selbständigen Unternehmern, deren Hauptverdienst darin besteht, neue Verträge zu verkaufen und dafür Provisionen zu kassieren. Sie sind auch *nicht* Teil des Supportsystems, und du wärest nicht der erste, der mit einer Frage reingeht und mit einem gar nicht gewollten zusätzlichen Vertrag rauskommt. Ein Widerrufsrecht gibt es da auch nicht, schon deshalb macht man solche Dinge nie vor Ort. Das „neue“ Gerät ist evtl. zur alten Adresse geschickt worden und als nicht zustellbar zurück gekommen. Warum hast du nicht schlicht und einfach den Umzugsservice im Internet genutzt?
Du kannst jetzt höchstens noch versuchen, dich über den Support (Social Media oder WhatsApp und *nicht* per Telefon) um Kulanz zu bemühen.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292