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Lösung
am 10.01.2024 12:57
Hallo Zusammen,
Ich habe einen Kabel-Internetvertrag (Giga Zuhause 100 Kabel). Da mein Mann zu mir gezogen ist und auch einen Vertrag bei Vodafone hat (CableMax 1000) und diesen als langjähriger Kunde und besserer Geschwindigkeit behalten wollte, sollte mein jetziger Vertrag aufgrund Doppelvermarktung Sonder-gekündigt werden. Dies hat uns so die Kundenhotline telefonisch bestätigt, dass es dann sofort aufgrund dieser Doppelvermarktung möglich sei. Leider habe ich aber bisher noch keine Bestätigung oder irgendeine Info bekommen das mein Vertrag gekündigt ist. Der Umzug ist bereits gelaufen und der Router meines Mannes hängt und läuft bereits an der neuen (unserer) Adresse. Könnte sich evtl. mal ein Vodafone Betreuer dem annehmen? Ich möchte nun nicht doppelt bezahlen.
Vielen Dank und viele Grüsse
Nicoletta
am 10.01.2024 13:01
hiem im Forum gibt es keinen individuellen Support durch Vodafone mehr
wende dich an die offiziellen Kontaktkanäle:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
bevorzugt über Social Media oder WhatsApp Kontakt aufnehmen
am 10.01.2024 14:01
Die Social Media Kanäle sind der Axt zum Opfer gefallen.
Die Kontaktliste wurde bereits aktualisiert.
WhatsApp - Hotline - "Klassisch" sind jetzt die Optionen
Doppelvermaktung - ich muss die Bedeutung jedesmal Googlen und hab dazu mal mehrere AIs befragt.
... Wortmissbrauch ...
Ja, es gibt bei Internetanschlüssen so etwas wie Doppelvermarktung. Doppelvermarktung bedeutet, dass ein und dieselbe Leitung von mehreren Anbietern verwendet wird, um Internetanschlüsse zu liefern. Dies ist möglich, weil die Leitungen in der Regel nicht ausgelastet sind.
Doppelvermarktung kann für Verbraucher von Vorteil sein, da sie dadurch mehr Auswahl haben und unter Umständen auch bessere Preise erzielen können. Allerdings kann Doppelvermarktung auch zu Problemen führen, wenn die Anbieter nicht miteinander kooperieren. In diesem Fall kann es zu Störungen oder Qualitätseinbußen kommen.
In Deutschland ist Doppelvermarktung von Internetanschlüssen durch das Telekommunikationsgesetz (TKG) geregelt. Das TKG schreibt vor, dass die Anbieter sich gegenseitig informieren müssen, wenn sie einen Anschluss auf derselben Leitung anbieten möchten. Außerdem müssen sie sich bei Störungen oder Qualitätseinbußen gegenseitig unterstützen.
In der Praxis kommt es bei Doppelvermarktung von Internetanschlüssen in Deutschland nur selten zu Problemen. Die Anbieter arbeiten in der Regel gut zusammen und sorgen dafür, dass die Leitungen störungsfrei genutzt werden können.
Hier sind einige Beispiele für Doppelvermarktung von Internetanschlüssen in Deutschland:
Wenn Sie einen Internetanschluss suchen, sollten Sie sich informieren, ob der Anschluss von mehreren Anbietern angeboten wird. In diesem Fall können Sie unter Umständen einen günstigeren Preis erzielen oder einen Anbieter wählen, der Ihnen bessere Leistungen bietet.
Theoretisch wird alles mit einer Umzugsmeldung erledigt.
10.01.2024 14:04 - bearbeitet 10.01.2024 14:13
@MasterScorpion schrieb:Die Social Media Kanäle sind der Axt zum Opfer gefallen.
Die Kontaktliste wurde bereits aktualisiert.
WhatsApp - Hotline - "Klassisch" sind jetzt die Optionen
na super
😠😱
Edit:
gerade getestet und aktuell hat mir Tobi noch geantwortet:
10.01.2024 15:20 - bearbeitet 10.01.2024 15:20
danke an alle..werde dann nochmal Hotline anrufen!