Support:

Internet, Telefon & TV über Kabel

Antworten
Smart-Analyzer

Aufschrift SAT statt DATA auf Multimediadose? Trotzdem ok?

[ Editiert ]

Guten Abend,

Plane zum nächsten Monat einen Umzug. Habe heute in der Wohnung die Multimediadose gefunden. Allerdings mit der Aufschrift Sat statt Data.
Ist der Empfang von Kabelinternet trotzdem möglich?

Freundliche Grüße

Highlighted
SuperUser

Betreff: Aufschrift SAT statt DATA auf Multimediadose? Trotzdem ok?

Hallo,

 

ne, passt definitiv nicht.

Ich würd sagen, laut dem Foto das ist warum auch immer ein 2. Anschluß für Radio.

Was das für eine Dose ist dürfte sich erst erklären wenn da die Abdeckung komplett enfernt wurde, ich befürchte allerdings, die Dose ist ziemlich alt.

 

Eine Multimediadose (MMD) sieht z.B. so aus: https://shop.brauntelecom.de/Antennensteckdosen/Multimedia-Breitbandsteckdosen/btv-0665.html

Der Anschluß fürs Kabel zum Modem/Router ragt dabei aus der Dose raus. Ist der mit dem Gewinde, ein sogenannter F-Stecker.

 

Mir stellt sich die Frage ist Vodafone Kabel Deutschland Internet/Phone bei dir überhaupt möglich?

https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/?tab=kip

Wenn ja, dann Techniker mit dazu bestellen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D
Samsung UE49NU7179UXZG
Smart-Analyzer

Betreff: Aufschrift SAT statt DATA auf Multimediadose? Trotzdem ok?

[ Editiert ]
Hallo,

Danke schön mal für deine Antwort.
Ja die von Vodafone konnten mir sogar sagen, das im Keller wohl ein Verteiler oder ähnliches hängt. Auch konnte ich beim Kabel wählen bis zu 1Gbit/s . Alles nachdem der Mitarbeiter unter meiner Adresse einen Verfügbarkeitscheck gemacht hat.
Ich hoffe das es geht, nachdem der Techniker da war. Dauert so etwas lange?
Dose selbst tauschen ist wohl keine Option oder?
Royal-Techie

Betreff: Aufschrift SAT statt DATA auf Multimediadose? Trotzdem ok?

Dose selber tauschen wird auch nichts bringen wenn da sat abgeklemmt ist. Da muss der Techniker ja sat abklemmen und Kabel anklemmen
Smart-Analyzer

Betreff: Aufschrift SAT statt DATA auf Multimediadose? Trotzdem ok?

Okay Smiley (fröhlich)

Dann muss ich wohl warten. Aber ich kann den Vertrag so bestehen lassen und muss ihn nicht widerrufen weil schon absehbar ist das es nicht funktionieren wird?

 

SuperUser

Betreff: Aufschrift SAT statt DATA auf Multimediadose? Trotzdem ok?

Würde das ersteinmal so stehen lassen.
Meistens passt was in der Datenbank hinterlegt ist.
Smart-Analyzer

Betreff: Aufschrift SAT statt DATA auf Multimediadose? Trotzdem ok?

Abschließende Frage.

 

Kann ich bei Vodafone jetzt schon einen Termin für einen Techniker machen. Den es ist ja jetzt schon klar, das es ohne diesen nicht geht?

 

SuperUser

Betreff: Aufschrift SAT statt DATA auf Multimediadose? Trotzdem ok?

Ich denk mal, müßte machbar sein, sich einen Temin zu besorgen, vielleicht schaut ja auch noch mal ein Mod hier rein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D
Samsung UE49NU7179UXZG
Smart-Analyzer

Betreff: Aufschrift SAT statt DATA auf Multimediadose? Trotzdem ok?

Guten Morgen,

 

Update in eigener Sache. Ich hab euch nochmal ein Bild der aktuellen Dose (diesmal aufgeschraubt) angehängt.

SuperUser

Betreff: Aufschrift SAT statt DATA auf Multimediadose? Trotzdem ok?

Ja, das ist SAT...
Damit kannst du bei Kabel kein Preis gewinnen....