abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufe nach Polen in Mobile & Euro-Flat inkludiert?
VKD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe 2 Produkte:
- Red Internet & Phone 200 Cable,
- Vodafone Young L mit Basic Phone.
Aufgrund des Giga Kombi Vorteils habe ich die Mobile & Euro-Flat kostenlos bekommen.

Kann ich mit der Mobile & Euro-Flat kostenlos nach Polen Telefonieren? Die Mitarbeiter auf der Hotline machen widersprüchliche aussagen: einmal konnte der Mitarbeiter Polen in dieser Liste nicht finden und wusste die Antwort auf diese Frage nicht. Bei zwei anderen Versuchen sagte man mir dass Polen in der EU ist und dass ich bei meinem Tarif mit Mobile & Euro-Flat kostenlos nach Polen telefonieren kann.

Können Sie mir bitte helfen?

Vielen Dank und Grüße

 

Edit: @VKD  Da es sich um einen Kabelfestnetzvertrag handelt Thread aus "Internet, Telefon und TV über DSL" in den passenden Bereich "Internet, Telefon und TV über Kabel" verschoben. Betreff angepasst.

11 Antworten 11
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @VKD !

 

Es handelt sich hier nicht um eine EU Flat. Die Mobile&Euro Flat gilt für das telefonieren in das deutsche Mobilfunknetz und in das Festnetz von über 25 europäischen Ländern. Sie gilt nicht für Gespräche nach Polen. Siehe dazu hier (klick auf den * im Bereich Telefonoptionen )

 

Die Gültigkeitsländer sind:

Belgien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Guernsey, Irland, Isle of Man, Italien, Jersey, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Spitzbergen und Jan Mayen, Tschechien und Vatikanstadt

VKD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo und vielen Dank für die Antwort,

das ist leider sehr ärgerlich da eine der Vorraussetzungen war, dass die Flat Polen beinhaltet.

Dies hätte mir so kurz vor dem Abschluss einer der Hotline Mitarbeiter zugesichert mit dem Hinweis dass dieser Dokument in Bearbeitung ist und Polen bald auf die offizielle Liste der Länder beim Mobile & Euro Flat hinzugefügt wird. Abgesehen davon darf ich, so der Mitarbeiter, ab sofort nach Polen Telefonieren.

Bei einer durchschnittlicher Preis von ca 60-80€ für meine Verträge finde ich wirklich nicht im Ordnung m, noch die International Flat dazu buchen zu müssen.
Naja so ist das aber. Die gigakombi ist doch kostenlos für dich, und du beschwerst dich das du noch was dazu buchen musst.. Versteh ich nicht so ganz., es gibt nichts umsonst..
... erstens, Giga Kombi ist ein Programm, der Kunden an Vodafone binden soll, also ich gehe nicht zu einem anderem Anbieter mit meinem zweitem oder dritten Vertrag und in Gegenleistung gibt mir Vodafone gewisse Vergünstigungen.

Zweitens- in dieser Situation, wo vor dem Abschluss man mir an der Hotline zusichern, dass ich in meiner Vertrags-Konstellation nach Polen kostenlos telefonieren darf, beschwere ich mich wohl. 60-80€ im Monat ist nicht "umsonst" und es fehlt eine Leistung.

Da Dein Kommentar nichtsnutzend ist, bitte ich Dich freundlich, weitere Aussagen in diesem Post zu unterlassen.
Natürlich unschön bwenn gesagt wird das geht, aber die Länder die mit drin sind stehen ja öffentlich im Internet drin.
Nochmal für alle anderen, die eventuell helfen können: die Hotline sagte dass es mit dabei ist und das das offizielle Dokument noch angepasst werden musst da es noch nicht drinnen steht.

Diese Aussage ist übrigens nicht wunderlich, denn alleine dieses Jahr bei meinem Tarif schon 2 Dokumente veraltet waren. Also auch diese Aussage dass es im Internet etwas steht, ist in diesem Fall kein Wegweiser.

Es sieht im Moment so aus als ob ich angelogen wurde um mir den Vertrag aufzudrücken. Das geht gar nicht!

Kann mir ein Moderator bitte helfen?

Hallo @VKD ,

 

Da Dein Kommentar nichtsnutzend ist, bitte ich Dich freundlich, weitere Aussagen in diesem Post zu unterlassen.

...Und ich bitte dich ebenso freundlich, solche (abwertenden) Kommentare zu unterlassen bzw. andere User aus deinem Beitrag ausschließen zu wollen. Es ist eine moderierte Community, hier treffen sich überwiegend Kunden und tauschen sich aus bzw. helfen einander. Unbezahlt! In ihrer Freizeit! Klar, müssen wir nicht. Dennoch tragen wir zu einem Großteil der Klärungen bei. Und die Anwort von @ttwa2011 stimmt! Polen ist nicht in der Mobile- und Euroflat enthalten. Hier bräuchtest du Mobile und Internationalflat

 

Was @DreiViertelFlo vermutlich meint, ist dass du die Mobile- und Euroflat die eigentlich 9,99€ kostet, durch die Gigakombi bereits kostenfrei nutzen kannst. Und das alle leistunge die hier nicht abgedeckt werden können, kostenflichtig zugebucht werden müssten. 

 

Es mag sein, dass der Mitarbeiter gesagt hat, dass Polen in der Flat ist. und es mag auch sein, dass icht jedes Dokument ständig aktuell ist. Aber eine kueze Nachfrage z.B. hier hätte dir ein schlüssiges Ergebnis gebracht. 

 

Liebe Grüße, Ines

VKD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich möchte nicht mehr über weiß und schwarz diskutieren. Und sein Kommentar hat mir eben null gebracht und war für mich verachtend.
Eben ist das auch kein Vorteil für mich, wenn ich Polen nicht dabei habe, denn in andere Länder telefoniere ich nicht. Somit ich dieses Teil der Diskussion beendet.

Kann ab jetzt ausschließlich bitte ein Vodafone Mitarbeiter einfach Auskunft zu der aktuellen Lage in meinem Fall geben? Vielen Dank.

@VKD 

Was tatsächlich besprochen wurde kann hier niemand beurteilen.

 

Nur zur Info falls nicht bekannt:

Für die Gigakombi gilt:

Mehr anzeigen
Festnetz (Kabel und DSL) mit Vodafone Red 2016 ab 9. Oktober 2016 bzw. Red 2017 ab 26. Oktober 2017

Sie können zwischen 3 verschiedenen Sprach-Flats wählen und bekommen jeden Monat 9,99 Euro auf den jeweiligen Basispreis gutgeschrieben – egal, für welche Flat Sie sich entscheiden! 

1. Mobile & Euro-Flat:  Endlos telefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz von über 25 europäischen Ländern für  9,99 Euro pro Monat – in Ihrem Tarif schon voreingestellt. Die aktuelle Länderliste finden Sie in unserer Preisliste, InfoDok 120. 

2. Mobile & International-Flat: Endlos telefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz von über 60 Ländern für 14,99 Euro pro Monat – alternativ wählbar. Die aktuelle Länderliste finden Sie in unserer Preisliste, InfoDok 120. 

3. Mobile & International-Allnet-Flat:  Endlos telefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz sowie Mobilfunknetz von über 60 Ländern für 19,99 Euro pro Monat – alternativ wählbar. Die aktuelle Länderliste finden Sie in unserer Preisliste, InfoDok 120.  Gleichzeitig telefonieren mit mehreren Leitungen und Rufnummern 

Du zahlst abzüglich der 9,99€ Rabatt aus der Gigakombi nur 5€ für die Mobile & International Flat mit der du ins Festnetz von über 60 Ländern (u.a. Polen) telefonieren kannst.

 

Wenn du jetzt ohne gebuchte Flat ins polnische Festnetz telefonierst fallen dafür 0,099€/Minute an (Siehe hier S.4).

 

Sobald du im Monat mehr als 50 Minuten ins polnische Festnetz oder eines der anderen 60 Gültigkeitsländer telefonierst, ist die International Flat die richtige Wahl.