abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde Vodafone Internet & Phone 100 DSL
lkuprewitz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe am 21.09.18 über die Beratungs-Hotline einen Internet & Phone 100 DSL und Young S Vertrag bestellt. Die Prämisse des mich dort beratenden Mitarbeiters war, dass der Young S mit GIGAKombi Vorteil nutzbar ist. Zu dem Zeitpunkt wusste ich durch die vorliegenden Infos, dass eigentlich Verträge ab Young M erst im GIGAKombi Vorteil nutzbar/mit diesem versehen sind. Ich dachte mir jedoch: "Manchmal hat man ja vielleicht Glück und hat sich falsch informiert".
Als mir jedoch durch die Service Hotline später bestätigt wurde, dass kein GIGAKombi Vorteil greift, war ich enttäuscht, habe den Young S direkt in einem Service Shop gekündigt und einen Young M zu (unverschämter Weise im Shop geltenden) teureren Konditionen abgeschlossen.

Darüber hinaus hat der Mitarbeiter die Anschlussadresse mit der Lieferadresse durcheinander gebracht.

Daraus folgte, dass niemand den Router annehmen noch die Zustellung der Karte verweigern konnte.

Der Supergau ist folgender: Als Anschlussort ist AUCH der falscher Standort hinterlegt.

Ich habe den Fehler am 25.09.18, als ich die Möglichkeit bekam den Auftragsstatus einzusehen, sofort bemerkt, die Hotline kontaktiert und dort erreichen können, dass wenigstens der Anschlussort auf die richtige Adresse gesetzt werden konnte. Dies wurde mir am 28.09.18 sogar nochmal per Rückruf bestätigt bzw. dort hinterfragt, ob die Angaben korrekt sein.

Daraufhin hat zum (nun) WIEDERHOLTEN Mal ein Vodafone Mitarbeiter komplett versagt und es nicht geschafft diese Änderung weiterzugeben bzw. einzupflegen.

Zum heutigen Tag gespult:

Am 09.10.18 sollte nach dann 19-tägiger Wartezeit endlich der DSL-Anschluss gesetzt werden. Dies war aufgrund des Fehlers des Mitarbeiters aber nicht möglich. Der Telekom-Techniker vor Ort hat bestätigt, dass bei Ihm keine Änderung im System eingegangen ist und der Vertrag für die andere Adresse freigeschaltet wurde.

Die Geräte konnten dann bei einer DHL- bzw. GLS-Station abgeholt werden, nutzen mir aber ohne Anschluss überhaupt nichts.

 

Zusätzlich habe ich einen "Mifi Router" bekommen, welcher mir über die Zeit ohne Internet helfen sollte. Dieser soll angeblich mit LTE-Geschwindigkeit funktionieren. (Im Anhang ein Bild dazu)

Ich benötige ca. 5-7min um mein Email-Postfach bzw. die dazugehörige Website öffnen zu können. Zum Laden dieser Seite habe ich ca. 11min gebraucht.

 

Wird sich in den nächsten zwei Tagen keine annehmbare Lösung einstellen, werde ich notfalls rechtliche Schritte einleiten um diese Verträge loszuwerden. Aufgrund der immens hohen Wartezeiten sind auch meine Widerrufsrechte verfallen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

L. Kuprewitz

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lkuprewitz,

 

tut mir leid, dass der DSL-Auftrag nicht korrekt erfasst wurde.

 

Gern sehe ich mir das mal an.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!