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Lösung
am 15.01.2019 18:14
Hi,
ich war Jahrelang bei 1u1 Kunde mit einem 50DSL Vertrag. Da aber nur 25mbit geliefert worden, habe ich mich jetzt entschieden zu wechseln. Vodafone warb mit 100 mbit. Also habe ich jetzt gewechselt.
Zugang besteht nun seit 14.01. Aber leider leider hat eine Bandbreitenmessung nicht 100, 50 oder 25mbit gemessen, sondern jetzt nur noch ca.14 mbit.
Kann mir jemand vom Team helfen und mir sagen woran das liegt?
Gruß
ma4er
am 16.01.2019 10:11
Hallo ma4er,
hast Du durchgehend nur eine so geringe Bandbreite?
Testweise mal mit direkter LAN-Verkabelung gegengetestet um WLAN als Fehlerquelle auszuschließen?
Dann bitte mal den Anschluss überprüfen.
Das kannst Du via vod.af/Netz-Experten .
Wenn keine Meldungen für Deinen Bereich vorliegen, wird nach 2-3 Rückfragen zur Störungseingrenzung ein Rückruf durch einen Kollegen der Technik geboten. Der schaut sich den Anschluss dann mal an & nimmt ggf. ein technisches Ticket auf.
VG,
Andre
am 16.01.2019 12:31
WLAN kann ich ausschließen.
Bandbreite ist immer so schlecht.
Wie muss ich für die Überprüfung des Anschlusses vorgehen?
am 16.01.2019 14:54
Geh einfach auf die oben genannte URL.
Alternativ hier noch die Langform: https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html
Dort kannst Du dann Deinen DSL-Anschluss prüfen. Wenn keine Meldungen für den Bereich bekannt sind, der Anschluss aber dennoch streikt - gibts nach 2-3 Rückfragen einen Rückruf durch einen Kollegen der Technik.
VG;
Andre