abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite nach Wechsel noch geringer.
ma4er
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

 

ich war Jahrelang bei 1u1 Kunde mit einem 50DSL Vertrag. Da aber nur 25mbit geliefert worden, habe ich mich jetzt entschieden zu wechseln. Vodafone warb mit 100 mbit. Also habe ich jetzt gewechselt.

 

Zugang besteht nun seit 14.01. Aber leider leider hat eine Bandbreitenmessung nicht 100, 50 oder 25mbit gemessen, sondern jetzt nur noch ca.14 mbit.Smiley (traurig)

 

Kann mir jemand vom Team helfen und mir sagen woran das liegt?

 

Gruß

ma4er

 

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ma4er,

hast Du durchgehend nur eine so geringe Bandbreite?
Testweise mal mit direkter LAN-Verkabelung gegengetestet um WLAN als Fehlerquelle auszuschließen?

Dann bitte mal den Anschluss überprüfen.
Das kannst Du via vod.af/Netz-Experten .

Wenn keine Meldungen für Deinen Bereich vorliegen, wird nach 2-3 Rückfragen zur Störungseingrenzung ein Rückruf durch einen Kollegen der Technik geboten. Der schaut sich den Anschluss dann mal an & nimmt ggf. ein technisches Ticket auf.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

WLAN kann ich ausschließen.

Bandbreite ist immer so schlecht.

 

Wie muss ich für die Überprüfung des Anschlusses vorgehen?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Geh einfach auf die oben genannte URL.
Alternativ hier noch die Langform: https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html

Dort kannst Du dann Deinen DSL-Anschluss prüfen. Wenn keine Meldungen für den Bereich bekannt sind, der Anschluss aber dennoch streikt - gibts nach 2-3 Rückfragen einen Rückruf durch einen Kollegen der Technik.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!