abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geringe Bandbreite / Werte FritzBox 6591 in Ordnung?
CF75
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, miteinander,

ich habe das Problem, dass ich bei meinem Kabeltarif Red Internet & Phone 1000 Downloadbanbreiten nur im Bereich zwischen 150-350 mbit habe - gemessen mit Laptop per GBitLAN direkt an der Fritzbox 6591 Cable. Per wlan sind die Bandbreiten noch schlechter. 

Die Box selber sagt, dass in Empfangsrichtung 1126,4 mbit anliegen

Bevor ich jetzt Techniker beauftrage, wäre ich dankbar, wenn jemand mit Erfahrung mal auf meine Werte aus dem angehängten Screenshot schauen könnte, ob hier etwas faul ist - dann brauche ich wohl einen Techniker, oder ob ich bei mir in der Netzwerkkonfiguration weiter auf Fehlersuche gehen muss.

Besten Dank schon jetzt für jede Antwort!

Claudio

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir passt so einiges nicht. dBmV Werte sind zu hoch, außerdem liegt bei dir ein Rückwegstörer vor. Da muss ein Techniker vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!