Selbstinstallation funktioniert nicht
RamonaB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

 

Seit gestern versuche ich unser Modem via Selbstinstallation anzuschließen, jedoch blinkt die Internet-Leuchte immer noch rot.

 

Muss der Zugang seitens Vodafone nach Rücksprache mit mir noch manuell aktiviert werden oder muss vllt doch ein Techniker vorbei kommen?

 

Vielen Dank!

 

Gruß Ramona

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RamonaB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update 2!

Seit gestern Abend funktioniert alles! 

Hatte erneut beim Kundenservice angerufen und nach Prüfung der Routerdaten wurde die manuelle Aktivierung in Auftrag gegeben. Keine Stunde später hatten wir endlich Internet! 

Fazit: Die Mitarbeiter beim Kundenservice sind alle sehr freundlich und ich finde man kommt auch schnell durch, aber man muss scheinbar Glück haben wen man ans Telefon bekommt, denn der Herr davor hat mir leider einen vom Pferd erzählt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

techniker einsatz - kostenfrei - erforderlich.

es kommt kein signal an

metal never dies
RamonaB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update!

Gestern war, überraschend schnell, der Techniker da, hat eine neue Multimediadose eingebaut, den Router angeschlossen und mittlerweile leuchten auch alle Lampen weiß; bis auf das Telefon, da ich keins angeschlossen habe, die Leucht ist komplett aus.

Leider komme ich aber immer noch nicht ins Internet, weder per LAN noch per Wlan. Mein Auftrag steht auch noch auf "in Bearbeitung" und "die Ware wurde versandt". Gestern Abend nochmal beim Kundencenter angerufen, da wurde mir gesagt dass die Aktivierung bis zu 18 Tage dauern kann!? Dazu konnte ich nirgends etwas finden und widerspricht doch auch der Möglichkeit zur Sofortaktivierung!?

Randinfo: Ich habe nur eine Vodafone Station Wifi6

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

i d R hilft es das Modem einige Minuten vom Strom zu trennen u neu zu starten

metal never dies

Das habe ich bereits gemacht und auch einen Reset, leider ohne Erfolg 

RamonaB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update 2!

Seit gestern Abend funktioniert alles! 

Hatte erneut beim Kundenservice angerufen und nach Prüfung der Routerdaten wurde die manuelle Aktivierung in Auftrag gegeben. Keine Stunde später hatten wir endlich Internet! 

Fazit: Die Mitarbeiter beim Kundenservice sind alle sehr freundlich und ich finde man kommt auch schnell durch, aber man muss scheinbar Glück haben wen man ans Telefon bekommt, denn der Herr davor hat mir leider einen vom Pferd erzählt. 

Hi @RamonaB,

 

lieben Dank für Dein Update. 🙂

Es freut mich wirklich sehr, dass Du Deinen Anschluss jetzt ordnungsgemäß nutzen kannst. Da hier eine Lösung markiert wurde, schließe ich den Beitrag an dieser Stelle. 

Liebe Grüße
R4mona

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