abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WAN Typ und Provider Login für Bridge Mode
thirty_7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

(Kunde im Unitymedia Netz)

Hallo zusammen,

ich möchte über den Bridge Mode gerne einen externen Router von Asus betreiben und habe bis jetzt nicht hinbekommen das Signal von der FritzBox durchzustellen. Ist diese im Bridge Mode so erhalte ich einen Fehler am Asus Router. Ich gehe davon aus dass es sich um ein Konfigurationsproblem meinerseits handelt:

Ich kann als WAN-Typ DHCP, Statische IP, PPPoE, PPTP oder L2TP auswählen. 2020-07-31 (2).pngBei DHCP erhalte ich den Fehler, dass "Der DHCP-Server meines Anbieters nicht richtig funktioniert". Für Statische IP fehlen mir Informationen und die anderen Möglichkeiten verstehe ich garnicht xD. 

Meine Frage ist nun: Welchen der Modi muss ich verwenden und wo bekomme ich die entsprechenden Informationen. Bei "Authentication" gibt es die Option optionale Login Daten des ISP einzugeben: Braucht man das bei Vodafone, wenn ja wo bekomme ich das her?

Vielen Dank im voraus

LG

 

Vodafone CableMax 1000

FritzBox6591

DUAL STACK

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

nein, es werden keine Zugangsdaten benötigt. Den Zugriff auf den Internetanschluss "steuert" weiterhin die Fritz!Box. Kannst du probeweise mal einen Rechner direkt an den Bridge-Port der Fritz!Box hängen und prüfen, ob du per DHCP IP-Adressen zugewiesen bekommst?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

wenn die Fritzbox entsprechend für den Bridge Mode provisioniert wurde und dein Asus am Bridge Port angeschlossen ist,  muss der WAN Port vom Asus auf DHCP eingestellt sein.

Gruß Robert

Danke 👍🏼 Brauche ich dann noch einen Login von Vodafone? Bis jetzt erhalte ich nämlich immer einen Error

Hi,

 

nein, es werden keine Zugangsdaten benötigt. Den Zugriff auf den Internetanschluss "steuert" weiterhin die Fritz!Box. Kannst du probeweise mal einen Rechner direkt an den Bridge-Port der Fritz!Box hängen und prüfen, ob du per DHCP IP-Adressen zugewiesen bekommst?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Aus heiterem Himmel kam heute erst die Nachricht, dass meine FritzBox aktiviert worden sei (obwohl zuvor alles außer dem Bridge Mode funktioniert hat) und seit dem funktioniert alles so wie es soll. Danke für die Hilfe

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thirty_7,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Freut mich, dass nun alles läuft.

Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!