Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2020 19:02 - zuletzt bearbeitet am 01.08.2020 19:23 von CommunityTeam
Hallo und guten Tag
Kundennummer: xxxxxxxx
E-Mail: xxxxxxx
Telefon: xxxxxxxxx
Ich habe mit Wlan nicht die volle Stärke zum Notebook
Ich Habe alle Anweisungen von Ihnen erfolglos ausprobiert
Ich habe mir extra ein LAN Kabel gekauft, damit geht alles Fabelhaft
Ich vermute das der Wlan Router die Leistung nicht erbringt, für meinen
Vertrag ( Red Internet & Phone 200 Cable )
Ich habe einige Fotos dazu gemacht
Wenn Sie mir eine mail Adresse geben, dann kann ich diese Ihnen alle schicken
Bitte um baldige Hilfe
Danke
Edit: private Daten gelöscht
am 01.08.2020 20:51
Kannst du vielleicht mal schreiben, welche WLAN-Geschindigkeit du errreichst.
Sollte dein Notebook auch mehr können?
Bitte konkrete Zahlen. (Mit "viel mehr" kann niemand was anfangen)
am 03.08.2020 10:47
Hey,
wie weit bist Du vom Router weg? Wie schaut es ggf. mit anderen W-Lan Netzen in der Umgebung aus, sind da evtl. einfach zu viele, so dass das W-Lan gebremst wird?
LG
Tobias
am 09.08.2020 16:54
Hallo
Danke für eure Hilfe
Ich habe einige Fotos mit meinen Daten vom router usw.. gemacht
ich habe den Vertrag mit 200 Mbit es kommen aber am LapTop nur ca, 30-50 mbit an
Lap Top Neu Browser aktuell
ich habe den speedtest mehrmals gemacht
es sind auch keine anderen router in der Umgebung, sowie auch keine anderen Störquellen
ich habe den Router höher gestellt und sogar den Lap top nur 2 meter weg gestellt
mit einer Lan vervindung klappt es wunderbar
wenn ich eine mail adresse bekommen würde, dann könnt Ihr Fotos haben
Ich glaube einfach der Router ist zu schwach
09.08.2020 21:48 - bearbeitet 09.08.2020 22:00
@Tommatch schrieb:
...ich habe den Vertrag mit 200 Mbit es kommen aber am LapTop nur ca, 30-50 mbit an
...
Könntest du mitteilen mit welcher Übertragungsrate deine WLAN-Hardware im Laptop läuft, wenn du eine WLAN-Verbindung zum Router aufgebaut hast?
Windows 10:
Start > Einstellungen > Netzwerk und Internet > Adapteroptionen ändern
Hier Rechtsklick auf deine WLAN-Karte und bei 'Status' die Übertragungsrate bestimmen und mitteilen.
am 10.08.2020 07:55
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias