abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Techniker zu inkompetent den Bridge-Mode zu aktivieren
ThePedi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich würde gerne wissen, wie ich es endlich schaffe den Bridge-Mode meines Kabel-Router(WLAN) von Vodafone zu aktivieren. Die Techniker sind wohl hier einfach nur inkompetent. Ich kriege von jedem Techniker gesagt "Der Homespot muss raus" der andere "Techniker" dann: "WLAN auch" und der andere wieder "WLAN nicht". Ich habe nun den Homespot gekündigt und muss mir nur sagen lassen "Nein, haben Sie nicht, beides ist drin und Tschüss" oder "Rufen Sie hier nicht noch einmal an (und aufgelegt, 33 Sekunden Gespräch)

Es wird dabei einfach sofort aufgelegt ohne das man noch etwas sagen kann. Es ist scheinbar einfach völlig egal, dass ich bereits vor dem Anruf eine Kündigungsbestätigung für Homespot und eine Bestätigung zum Vertragsende des Produktbestandteils (Homespot) immer wieder erhalten habe und dies auch mittlerweile als erstes Mitteile (wird ja sonst immer einfach aufgelegt). Ich bin selbst 10 Jahre lang in der IT-tätig, ich sage kurz und knapp was ich brauche und sage dies auch damit ich keine langen Erklärungen von IT-Wissen bekomme. Ich erwarte eine schnelle Lösung, jedoch geht der Kunde hier dem "Techniker" am *piep* vorbei.

 

Die Vertragsabteilung (TOP) ruft jedes Mal dort an und kriegt gesagt " Es muss nur Homespot gekündigt sein, WLAN-Router Option ist egal". Mir wird dann auch einfach nur von der Vertragsabteilung gesagt, "Es tut mir leid, aber wenn die einfach auflegen können wir nichts machen.

-Wir sind Vertrag und nicht Technik.

-Wir haben es gekündigt und ich kann Ihnen auch nicht sagen wieso die der Meinung sind, es sei noch im Vertrag

-Die sagen Homespot Kündigung reicht."

Es ist auch nicht besser, wenn ich ohne Kundennummer usw. Anrufe, also Neutral.

 

Wenn selbst der Mitarbeiter im Vodafone Shop und ein Vertreter bei Media-Markt einfach abgewürgt werden, muss ich es mir zweimal überlege ob ich hier verlängern werde.

 

Auch das laut zwei Technikern auf einmal eine Fritz!box 6591 in meinem Besitz sein soll, finde ich ziemlich lächerlich. Da würde ich auch gerne erfahren woher die auf einmal aufgetaucht sein soll, wenn die Vertragsabteilung diese nicht sieht. 

 

Ich will das mir endlich mal jemand diesen Bridge-Mode aktiviert!!!!! (Brauch ich auch nur, weil Vodafone die Fritzbox-Funktionen kastriert per Firmware und mir Vodafone selbst zur eigenen Fritzbox in meinem Fall geraten hat.)

 

Ich will eine klare Ansage:

-Reicht Homespot Kündigung??

-Muss WLAN-Option auch raus??

- - Muss der WLAN-Router umgetauscht werden??

-Woher kommt die Fritzbox 6591 die ich angeblich habe?? Das meinten die "Techniker", die wohl leider zu inkompetent für mein Anliegen sind.

-Wieso kriegen die Kollegen der Vertragsabteilung jedes Mal nur gesagt, „Die Homespot-Kündigung reicht, WLAN-Option muss nicht gekündigt werden“, wenn dies nicht der Fall sein sollte? (11xMal, habe ich jetzt mitgezählt).

 

Mein Vertrag läuft noch 9 Monate, gibt es eine Chance das ihr es in dieser Zeit schafft?

1 Monat warte ich ja schon.

 

Danke an die Vertragsabteilung die Top war und die Moderatoren die evtl jetzt was bewirken können.

 

Pedi

26 Antworten 26
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ThePedi

 

Hast du den die Homespot-Option schon im Kundenportal deaktiviert, wenn ja dauert es in der Tat 7 Tage bis der Bridge Mode aktiviert werden kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

Danke für die Antowrt @Gelöschter User.

Ja hatte ich vor ewigkeiten mal gemacht. Es war jedoch noch im Vertrag und über das Kundenportal könnte ich es nicht nochmal kündigen da das Kundenportal mir als gekündigt angezeigt hat bzw. nur die Option es zu buchen anstatt zu kündigen. Die Vertragsabteilung hat es erneut gekündigt und dies jetzt nochmal zum 16.12.2018 bestätigt.

Jedoch habe ich WLAN-Option nicht gekündigt, da ich kein Routerwechsel möchte. Jedoch sagen wie o.g. ein paar der "Techniker" muss auch gekündigt sein und alle anderen Techniker,Vertrag und Community nur Homespot.

Ich kann die 7 Tage erneut warten, aber was ist mit der WLAN-Option?

 

Meine letzte bestätigung:

Option Homespot Vertragsende 16.12.2018

 

lg

Wenn du den Bridge Mode aktiviert hast, ist dein WLAN am Router sowieso abgeschaltet.

 

Also WLAN kündigen, sonst zahlst du ja für was was du nicht mehr brauchst.

 

Und die 6591 kannst du eigentlich noch nicht haben, denn die gibt es offiziell noch gar nicht. Außer das wäre ein Leihgerät von Unitymedia. Aber das könntest du bei VF auch nicht anmelden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ThePedi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Kurtler

Ich zahle für den WLAN-Router nichts dank einer Promo.

Das ich die 6591 noch nicht haben kann außer offiziel bei Unitymedia als Leihgerät in Kombination mit Gigabit ist mir auch bekannt. Daher die verwunderung.

 

Ich habe jetzt erfahren wo wohl das Problem liegt (DANKE Vertragsabteilung, Community-PM).

Ein Defektaustausch-Auftrag hängt wohl seid 2 Monaten bei dennen im System. Daher ist der Homespot gekündigt (4x) und auch nicht mehr verwendbar, jedoch im System nicht komplett raus. Die Option ist auf Eis gelegt, bis der Defektaustausch-Auftrag durch ist. Solange kann man Optionen kündigen und nicht mehr verwenden, jedoch Intern wohl nichts am Vertrag ändern ohne das der Auftrag vom Defekt geschlossen ist.

Das ist dem Kunden halt nicht ersichtlich, da das nur Intern bei dennen steht.

 

Warum mir die Techniker das nicht sagen konnten und woher die 6591 in deren System auftaucht, ist der Vertragsabteilung halt unbekannt. Auf jeden Fall hat die Vertragsabteilung jetzt den Job der Techniker übernommen und den Auftrag zum beheben des Problems gegeben.

 

Unabhängig davon dürfte so eine Inkompetenz, und unfreundliche Art von sovielen der "Techniker in der Hotline", besonders in den Abendstunden, einfach nicht sein. Das einfache Auflegen und nicht zuhören/ignorieren der Information das es bereits gekündigt ist, inkl. Kündigugnsnummer und Vertragsende-Datum zeigt das der Kunde hier wenig Wert hat. So verliert man Kunden und das meiner Meinung zu Recht.

 

P.S.

Die Mitteilung das ich es in der Community gepostet habe hat wohl auch Wirkung gezeigt das nicht sofort augelegt wurde.

 

Muss jetzt eig. die WLAN-Option auch gekündigt sein oder nicht? Da habe ich eben auch zwei antworten bei zwei anrufen erhalten. 

lg und Danke allen

bedenke das dir VF jeder Zeit den Bridgemode wieder nehmen kann, da er nicht zum Vertrag gehört!

 

Der glubb is a Depp
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nein.
Die WLAN Option muss NICHT gekündigt sein!
Nur die Homespot Community.
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ThePedi,

 

wie ist den nun der aktuelle Stand? Ist der Bridge Mode jetzt aktiviert oder noch nicht?

 

Ich würde mir das sonst mal gerne im System anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ThePedi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN-Raus

Ne ist er nicht, die Technik redet hier einfach nur „Dreck“. Sorry wenn ich das sage, aber was ist mit der Technik Abteilung in der letzten 4-Monaten passiert. KOMPLETT INKOMPETENT und vorher voll zufrieden.

 

Status:

1)Ich kriege gesagt, dass mein Sagemcom Router Fast5460 (sagen wir mal Router A/Mac-Adresse A) den ich habe nicht der Sagemcom Router ist, den sie im System haben da dieser eine andere Mac-Adresse hat.

Am Ende hat eine in der Vertragsabteilung mir das eig. Bestätigt, das meiner(Router A) der richtige ist, auch die Mac-Adresse. Danach würd ich aber angerufen und mir wurde gesagt das es ein Fehler sei, der Router(Router A) den ich habe ist von mir persönlich und nicht gemietet, da die Mac-Adresse nicht übereinstimmt mit dem System und ein anderer Router (Router B), den die im System haben mit einer anderen Mac-Adresse muss bei mir sein, da dass das Mietgerät(Router B) ist.

Was nicht stimmt, da ich nur einen Sagemcom Router habe und der ist auf Miete und ist Router A, ist nicht mein verfluchtes Problem, wenn Vodafone seine Systeme und Informationen/Datenbank nicht betreuen kann. Hier wieder das passende Wort = INKOMPETENT

 

2) zur Bridge-Modus: Die Option Homespot wurde in dieser Reihenfolge jetzt in den letzten ca. 2-Wochen gekündigt.

- Vertragsende 20.12.2018

- Vertragsende 16.12.2018

- Vertragsende 21.12.2018

 

Echt toll von Vodafone, das hier permanent eine Option gekündigt werden muss, hab ja nichts Besseres zu tun als mich mit so einem Schwachsinn abzugeben.

Ich erhalte eine Bestätigung inkl. Vertragsende, aber die Option ist trotzdem noch aktiv. Egal wem ich das dort melde, kann mir halt keiner sagen warum!!! Vertragsabteilung meint Technik, und Technik meint Vertragsabteilung und legt sofort auf (Technik legt immer nach 3-4 min direkt auf).

Die Musik der Hotline kenn ich ja schon auswendig -.-

 

Der Bridge-Mode sollte wohl jetzt am Freitag aktiv sein und wenn nicht, sollte ich gegen 19 Uhr nochmal anrufen. Naja, das Gespräch ging 1x 29 Sekunden, 2x 54 Sekunden 3x, 4 Minuten aber dann wurde ich einfach in die Warteschleife gesteckt bis die Hotline mir aufgelegt hat. 

 

3) Angeblich habe ich jetzt doch eine Firtzbox 6591 von Vodafone, jeder der nur ein kleines bisschen Ahnung hat weiß, die kriegt man nur bei Unitymedia mit dem Gigabit-Vertrag momentan.

Bei Vodafone wird ja zur Weihnachtszeit wohl einfach irgendetwas eingebucht was man nicht bekommen hat bzw. gebucht hat, das ist keine schöne Bescherung wenn IHR(VODAFONE) das dachtet.

 

4) Mir wurde eure Homebox in Rechnung gestellt obwohl diese auch nie gebucht bzw. bei mir angekommen ist. Zahlungserinnerung erhalten und das auch per E-Mail, aber mir wurde jetzt mündlich zugesichert das hat sich geklärt, jedoch will man mir das nicht per E-Mail bestätigen.

Technik meinte mal wieder die Homebox ist in Rechnung und wir berechnet, da hat sich garnichts geklärt.

Wieso kann man mir nicht einfach mal etwas Bestätigen???

 

Für eure Information:

Ich habe einen Sagemcom Router mit einer Mac-Adresse auf miete und keinen gekauft.

Ich habe dahinter eine Fritzbox 7590 die ich verwenden möchte, daher der Bridge Mode am Sagemcom.

 

Der Homespot würde schon oft genug jetzt gekündigt, selbst wenn der kostenlos ist, ist das ein Verstoß gegen gültiges Recht, da ihr meine Kündigung für den Homespot wohl nicht abwickelt.

 

Ich habe auch gute Mitarbeiter gehabt, denen wünsche ich auch frohe Weihnachten, jedoch kann ich nicht 40 mal anrufen um einen guten Mitarbeiter der seinen Job kann und gewillt ist mir zu helfen, zu bekommen. Fehler passieren, das weiß ich genauso gut, da ich auch in der Informatik tätig bin, aber ich habe nicht eine einzige Entschuldigung gehört, mir wird immer die Schuld zu geschoben und unfreundlich einfach aufgelegt.

 

Besonders der Spruch: „Es sei meine Schuld, wenn ich zu dumm bin und die Firtzbox 6591 gebucht habe obwohl man diese nicht erhalten kann. (Aufgelegt)“ WO soll ich die den gebucht haben????

Bei Telekom erhält man wenigstens eine Gutschrift oder so wenn die Probleme mit dem System haben oder sowas passiert. Hier wird man aber nur beleidigt.

 

Vodafone war bei mir immer bei 10/10 Sternen. Aber so gibt es grad mal 3 Sterne und das nur wegen der Internet-Geschwindigkeit.

 

Frohe Weihnachten an alle und guten Rutsch wünsche ich allen Community-Mitgliedern und trotz allem, allen guten und schlechten Vodafone Mitarbeiter.

 

lg

Pedi

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThePedi,

 

da Lars nicht anwesend ist, übernehme ich an dieser Stelle. Auch wenn man verärgert ist, kann man etwas über seine Wortwahl nachdenken. Die Option Homespot habe ich jetzt entfernt und den Bridge Mode kannst Du nun einschalten.

 

Die Homebox wurde Dir nie berechnet, da diese auch nie versendet wurde. Warum sie im System eingetragen war, können wir uns leider auch nicht erklären. Sie wurde aber nun ausgetragen. Die Technik kann leider gar nicht auf Rechnungen zugreifen, somit ist die Aussage leider auch nicht korrekt. Das kannst Du gern auf Deinen Rechnungen der letzten Monate überprüfen.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!